Angst während ich im Bett liege?

3 Antworten

Du machst Dich selbst verrückt. Das nennt sich Grübelschleife, die muss unbedingt unterbrochen/ gestoppt werden.

Entspanne Dich, atme ein und aus, ein und aus,..usw. Wiederhole das ca. 30 Mal, und denke dabei: es geht mir gut, sehr gut, ich habe mein Leben unter Kontrolle. Das wiederhole ca. 20 Mal.

Diese Übung kannst Du immer durchführen, wenn Du merkst, dass eine Grübelschleife beginnt. Wird Dir am Anfang schwerfallen, sowohl die Übung, als auch das Erkennen der Schleife, und Du musst es wirklich wollen -) Dich entspannen 😃

Das ist eine Entspannungsübung und Autosugestion.

Viel Erfolg 😃

Du könntest mal zum Arzt gehen & untersuchen ob du irgendeines der beiden Dinge hast.

• Wenn du welche hast, dann bekommst du ne Behandlung und es geht weg —> Happy End
  • Wenn du keine hast, dann kannst Du beruhigt weiterschlafen und regelmäßig zum Arzt gehen für Untersuchungen —> Happy End :D

Drago1988 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 22:42

Es geht einfach darum, das ich viel süßes Esse. Und ich habe gehört, das man dadurch Gallensteine bekommen kann. So gesehen, muss ich mir dann Gedanken machen. Weil ich tue doch was, um damit es vielleicht so weit kommt.

Coco4660  28.05.2025, 22:50
@Drago1988

Ich versteh deine Angst und es ist schonmal gut, dass du dir darüber Gedanken machst👍. Ob du Gallensteine hast oder nicht können wir als ✨Normalsterbliche✨ leider nie genau wissen :/.
Ein Arztbesuch würde dich wahrscheinlich deshalb beruhigen, da du dann ja weißt das du keine hast. Und wenn du regelmäßig zum Arzt gehst, dann kannst du immer wieder sichergehen, dass du keine hast. Diese Gallensteine brauchen ja auch ne Weile bis die gebildet werden und durch den Arztbesuch kannst du sie noch früh erwischen, falls du sie überhaupt hast.
Falls du vermutet, ein Hypochonder zu sein, dann kann würde ich ebenfalls einen Termin bei einem Psychiatrier machen.

Coco4660  29.05.2025, 17:52
@Drago1988

Ich kenn dich nicht im echten Leben, also kann ich nicht beurteilen ob du wirklich ein Jammerlappen bist. Selbst wenn du einer bist, was ist denn so schlimm daran? Wenn du dich selbst niedermachst dann bringt es dir rein gar nichts, außer dass du dich schlecht fühlst. Und das hilft dir nicht bei deinem Problem. Also anstatt deine Zeit und Energie darauf zu verschwenden, dich selbst zu beleidigen, könntest du an der Lösung deines Problems arbeiten😊.
Du schaffst es, glaub an dich!! 🫵✨

Einfach mal zum Arzt sich untersuchen lassen, dann kann man auf Nummer sicher gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Frührentner habe diese Krankheit seit über 10 Jahren