Angst vorm Stechen?! Zweifel :S

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • meist blutet es wenig bis gar nicht. Das ist natürlich von deinem Körper abhängig, aber wenn du es normal piercen lässt, sollte da nicht viel Blut sein (der Stecker hat ja den selben Durchmesser wie der Stichkanal -> nur wenig Blut entweicht). Beim Punchen kann es mal ein bisschen mehr Blut sein, da der Schmuck kleiner als der Stichkanal gewählt wird.
  • Schmerzen sind individuell. Manchen tut das Piercing sehr weh, anderen kaum. Wie es bei dir sein wird musst du selbst herausfinden. Der Stich dauert aber nur Sekunden, das kann man gut aushalten ;)
  • am Anfang kann es etwas weh tun wenn man auf dem Ohr schläft, aber dann legt man sich halt auf das andere Ohr. Wirklich schlimm ist es nicht, man muss am Anfang halt etwas aufpassen dass man nicht ständig dran hängen bleibt.
  • Ich hasse Nadeln und bin mittlerweile 10mal gepierct ^^ Augen zu und durch, musst ja nicht die ganze Zeit auf die Nadel starren.
  • meine persönlichen (!) Erfahrungen: mein Traguspiercing tat schon mehr weh als Helix oder Lobe, aber es war gut auszuhalten. Geknackt hat da nichts und geblutet hat es auch nicht wirklich (kleiner roter "Kreis" aus Blutkruste um die Einstichstellen, einmal Duschen -> weg). Ich habe am Anfang nicht auf dem Ohr geschlafen und keine In-ears getragen. Das drauf schlafen ging dann aber bald wieder und auch mit In-ears habe ich keine Probleme mehr.
Karou123
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort das beruhigt mich echt mega :D Ja ein bisschen Blut ist nicht schlimm und wenn es auch nicht knackt ist es gut :) Ja ein paar Tage geht das schon mit dem schlafen auf der anderen Seite aber das hat sich oft so angehört als ob man da ewig nicht drauf liegen könnte. Aber über Kopfhörer hab ich mir gar keine Gedanken gemacht :D

Hey..ich habe mir vor ein einhalb Jahren meinen Trugs stechen lassen. echt easy! jeder hat zwar ein anderes schmerzempfinden aber es blutet nicht und es gibt kein komisches Geräusch beim stechen und ich lag auf der liege beim piercer so das ich die Nadel überhaupt nicht gesehen hab (bin eig auch ein schiere was nadeln angeht). man kann die ersten paar tage echt kaum auf dem ihr schlafen (aber ich bin morgens meistens auf der Seite wo er gestochen wurde aufgewacht, also alles kein problem). ich hab auch vorher solche Geschichten gehört aber ich wollte es unbedingt haben und meine eigene Erfahrung machen und jetzt will ich sogar noch mein zweites piercing(also ist es echt nicht so schlimm wie alle immer sagen ;) )

Karou123
Fragesteller

dann bin ich ja ein bisschen beruhigt das man die Nadel nicht sehen kann und das es nicht blutet :D Ja das mit den Schmerzen ist immer so ne Sache... ich mach mich selbst halt bei sowas immer total irre voher... und wenn ich dann so Geschichten les naja :D

Danke auf jeden Fall! :)