Angst vorm reiten oder runterfallen?

Bilduntertitel eingeben... - (Pferde, Reiten)

18 Antworten

Hey,

Ich hoffe dein Problem ist schon gelöst aber es kann ja sein das es anderen hilft. 

Also ich bin mal runter gefallen und bin Nich sofort wieder aufgestiegen. Als ich dann wieder geritten bin hatte ich Angst.

Bei mir hat es geholfen ohne Sattel zu reiten. Dazu brauchst du bestimmt viel Mut, weil du ja sowieso schon Angst hast. Aber so fühlst du dich danach sicherer wenn du wieder mit Sattel sitzt. Dann wirst du dich entspannen und dann wird es besser. Natürlich kann ich dir nicht garantieren das das klappt aber bei 2 meiner Freundinnen hat es geklappt und bei mir. Ach und Lächeln kann auch Hilfen weil man sich dadurch entspannt 

Ich hoffe alle die diesen Text gelesen haben schaffen es ihre Angst zu überwinden. Das kann schon dauern aber nicht aufgeben! 

Ich weiß wie blöd das ist also ganz viel Glück!!!!

LG 💗 🐴

Wenn man runterfällt sollte man gleich wieder aufsteigen, dann baut sich erst gar keine Angst auf. Versuche es in kleinen Schritten und fass erst wieder vertrauen in Dein Können. Sollte es nicht besser werden dann such Dir ein anderes Hobby....LG

Es heißt jeder der gut reiten kann ist unzählige male geflogen! ich selbst war auch schon einige male im Krankenhaus weil ich vom pferd geflogen bin! jetzt reite ich dressur und springen klasse m! aber das pferd kann nichts dafür! du musst dir immer denken ich selbst mache mir die panik und diese panik muss ich ablegen! das funktioniert du musst auch wenn du noch so viel angst hast ganz ruhig an die sache rangehen! versuch es doch für den anfang wieder mit longenstunden und sitzübungen denn wenn du dich vom sitz her im sattel wieder sicher fühlst legt sich deine panik vor dem reiten! viel erfolg

Trauma vom Reitunfall?

Ich war bei meinem Pflegepferd mit meiner Freundin.Ich saß nach dem Reiten noch ohne Sattel und Helm drauf.Dan ist mein pflege Pferd los gerannt und unter einem Hänger durch an dem ich dan hängen geblieben bin und ich hatte mir den Arm doppelt gebrochen. Seitdem zieter ich immer wen ich reite und griege panik atakken.Ich würde aber gerne weiter reiten. VIELEN DANK IM VORRAUS.

...zur Frage

Angst vorm Reiten... irgendwer eine Idee?!?!

Heey... also mein größter traum ist eigentlich ein eigenes Pferd. Nur manchmal hab ich mega angst vorm runterfallen! Morgen hab ich ein probereiten auf einem Tinker, der erst 5 ist und ich glaube auch ziemlich groß. Er soll nicht besonders kompliziert sein oder so aber hat vielleicht irgendwer eine Idee wie ich diese Angst "unterdrücken" kann, falls sie wieder aufkommt? :(

...zur Frage

Kann man beim Reitunterricht "gezwungen" werden z.b. zu Galoppieren?

Hey!

Wenn ich jetzt beim Reiten sage, ich möchte noch nicht galoppieren, weil ich mich noch nicht so weit fühle, aktzeptieren die dass dann? Oder muss ich "Gegen meinen Willen" galoppieren?Und, wenn ich mich mit nem Pferd nicht vertrage und mit dem bicht klarkomme? Wird das respektiert?!Ich habe nämlich Angst vorm Galopp, und möchte wirklich erst dan Galoppieren wenn ich den Pferden vetraue! Dieser Sche*ß Sturz hat echt mein ganzes Reiten kauputt gemacht.Dieser Hof auch, weil ich einfach IMMER Das Pferd reiten musste, mit dem ich mich nicht vertrug :( Deshalb habe ich jetzt soo Angst vorm Galopp!!

...zur Frage

Schleich spiel ideen für gute story?

Hallo, meine Freundin und ich haben die alteb schleich sachen mal wieder rausgekramt. (Mehrere pferde, 2 reiter, hunde, katzten, allesmögliche zubehör und einen stall) jetzt haben wir jedoch schon mehrmals die gleiche geschichte gespielt (das wir in der wildnis mit unseren pferden leben) doch was können wir jetzt machen. Wenn ihr ideen habt (bitte keine liebes-oder dramatikgeschichten) dann einfach alles mal reinschreiben. Würden uns wirklich sehr freuen LG Julie

...zur Frage

Versicherung um fremde Pferde reiten zu können

Hallo,

für was ist diese Versicherung genau?

damit man beim runterfallen Versichert ist oder wenn das Pferd mit dir oben drauf einen Unfall macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?