Angst vorm Galoppieren und vorm runterfallen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) ich gehe mittlerweile L springen und bin schon so oft herunterfallen sei es in den Ochser oder nur auf den Boden . Ich hab mir schon so oft weh getan und hatte blaue Flecken ohne Ende . Aber du musst immer wieder aufsteigen und gleich weiter machen. Wenn du dem Pferd nicht mehr vertraust und nicht mehr drauf sitzen möchtest dann Versuch erstmal mit Bodenarbeit wieder Vertrauen aufzubauen alles andere kommt dann schon wieder und jeder gute Reiter fällt mal vom Pferd ;) LG Kopf hoch und immer wieder aufsteigen :)

Kackiiii
Fragesteller

ja das mit der bodenarbeit ist eine gute idee danke:)

Mima1407  18.01.2015, 15:21

Gerne ^^

Mima1407  20.01.2015, 15:14

Und danke für den Stern ;)

Kackiiii
Fragesteller

bitte:)

Hi , 1.Also ich würde erst mal eine schutzweste und so holen weil umso geschützter man ist um so sicher fühlt man sich... 2. Würde ich einen fallkurs machen dadurch fühlt man sich auch sicherer.... 3.würde ich reitübungen für den richtigen sitz machen ... 4, würde ich immer beim reiten im schritt kurz die augen zumachen aber nur bei einem braven pferd und dann fühl das pferd das ist komplett anders weil wir mensvhen so arg aufs sehen sind...lg hoffe es klappt bald wieder und viel glück

Hallo. Das kenne ich, ich bin auch vom Pferd gefallen. Doch als er Rodeo mit mir machen wollte ;D. Auf jeden fall habe ich das "maria hilf riemchen" entdeckt. Das ist das beste für den Anfang- und das hat bestimmt auch jede Reitschule sonst kaufst du dir eines in einem Reitergeschäft.

maria hilf riemchen - (Angst, Pferd, Reiten)
Kackiiii
Fragesteller

ja stimmt mache ich danke;)

Kackiiii
Fragesteller

ja stimmt mache ich danke;)

Bei mir war es so ähnlich Bleib ganz ruhig wenn du dich verspannst wird das Pferd auch unruhig Wenn du Angst hast kannst du dir einen Protektor o.ä.kaufen und an den meisten Sätteln kann man sich festhalten du kannst aber beim galoppieren immer deiner/deinem Reitlehrerin/ Reitlehrer sagen das du nicht willst. Bei mir hatt das geklappt. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Kackiiii
Fragesteller

Ich habe eine Sicherheitsweste die schützt auch gut nur ich hab trotzdem Angst aber danke für die Antwort;)

Reite mit Weste (Rückenpanzer) gibt ein sichereres Gefühl! Du kannst dann einfach noch bisschen Mähne oder den Sattel festhalten. Wenn das Pferd durchgeht gegen die Wand oder einen ganz kleinen Kreis reiten. Du schaffst das, glaub mir!

L.G. A'

Kackiiii
Fragesteller

ich hab schon eine Sicherheitsweste;) die hat mir auch geholfen beim sturz..nur die gibt mir irgendwoe kein sicheres gefühl:(

Neralover  18.01.2015, 14:21

Hmm vielleicht solltest du mal für eine Weile Longen stunden nehmen...? Da kannst du dich im Galopp aufs ""oben bleiben"" und deinen Sitz konzentrieren. Und dann kannst du wieder vertrauen in dich selbst gewinnen!:)

Kackiiii
Fragesteller

ja gute idee;) danke

Neralover  18.01.2015, 21:04

Bitte viel Glück!! Du musst keine Angst haben das Pferd hat es nicht böse gemeint! :)