Angst vorm galoppieren obwohl ich seit über zehn Jahren reite?
Ich reite seit 12 Jahren und habe seit ca. zwei Monaten Angst zu galoppieren. Das Pferd was ich reite will zwar galoppieren ist aber faul deswegen muss meine Reitlehrerin mir helfen beim angaloppieren aber dann buckelt er halt. Die anderen Sache ist das ich vor ca. zwei Monaten mal nach einen Sprung auf dem Boden gefallen bin weil ich nach dem Sprung meine Balance verloren habe und er dann zur Seite geschoben ist wegen einer planne. (Er ist über eine andere planne rübergetrabt davor)
Ich hab mich nicht beim dem Fall verletzt.
4 Antworten
Sag der Reitlehrerin, dass du Angst hast vor dem Galopp und wegen diesem Vorfall.
Wenn sie auch nur halbwegs gut ist, wird sie darauf Rücksicht nehmen und dich entsprechend anleiten, um dir die Angst zu nehmen.
Sag der Reitlehrerin, dass du Angst hast, und deswegen eine Weile aufs Galoppieren verzichten möchtest. Im Sommer wird es wahrscheinlich wieder leichter, denn viele Pferde sind im Winter etwas übermütiger.
Das ist normal du musst erstmal wieder vertrauen aufbauen wenn möglich Gallier vlt erstmal an der Longe habe ich auch lange Zeit nach meinem Sturz gemacht
Wenn ein Pferd buckelt, dann hat es vermutlich schmerzen.. Es sollte dringend einem Arzt oder osteopathen vorgestellt werden..
das Pferd buckelst nicht zum Spaß..
da ist es selbstverständlich, dass du Angst hast
Nein, das ist vorgeschoben… wenn ein Pferd sich erschreckt muss daran gearbeitet werden..und ein Pferd buckelt auch nicht, weil der Reitlehrer es antreibt
gibt kein anderes Pferd das ich reiten kann/wo ich mich verbessern könnte also halt ich wieg zu viel für das eine und von dem anderen Pferd bin ich schon runtergefallen das andere Pferd ist mir zu groß und meine Reitlehrerin lässt niemanden ihn reiten außer sie halt. Gibt auf dem Hof keine weiteren Pferde.
Wenn du weiterkommen willst, wirst du den Reitstall wechseln müssen
Ich denke mal, dass der Fall schon geklärt ist, aber ich verste nicht so ganz, warum du es mit dem anderen Pferd wo du schon runtergefallen bist, nicht nochmal versuchst, jeder Reiter fällt mal runter, umso wichtiger ist es, dass man wieder aufsteigen kann. Ist jetzt echt nicht böse gemeint
LG
PS: Das mit der negativen Bewertung ist mir ausversehen passiert und kanns jetzt leider nicht mehr ändern.
Ich bin das andere Pferd danach auch geritten allerdings. Ist das Pferd halt ein Traber, die ziemlich blöd reagiert wenn man versucht zu galoppieren. Somit würde ich da auch nicht weiter kommen.
Er buckelt halt entweder weil er sich erschreckt, zu viel Energie (nach einem Sprung )oder weil meine Reitlehrerin beim angaloppieren hilft.