Angst vorm Minijob kündigen?

4 Antworten

Ich müsste danach nichtmehr dorthin.

Wie kommst du darauf? Wenn du einen Arbeitsvertrag kündigen willst, musst du zumindest die vereinbarte Kündigungsfrist einhalten, oder bei Vorliegen eines wichtigen Grundes fristlos kündigen.Aber einen wichtigen Grund kann ich nicht erkennen.

Wenn im Arbeitsvertrag eine Probezeit vereinbart wurde, kannst du in der Regel mit einer Frist von zwei Wochen kündigen.

Wurde keine Probezeit vereinbart, dann kannst du mit einer Frist von vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats kündigen.

Bis zum letzten Tag der Kündigungsfrist musst du den Arbeitsvertrag erfüllen und zur Arbeit erscheinen,es sei denn, du wurdest von der Arbeit schriftlich freigestellt.
Achtung:wenn du die Freistellung nicht schriftlich hast, kann dir der Arbeitgeber Arbeitsverweigerung vorwerfen.

Du hast ja Probezeit und kannst wahrscheinlich mit einer Frist von 14 Tagen kündigen.

Die Kündigungsfrist soll natürlich beide Seiten schützen. Du möchtest ja auch nicht einfach wieder auf die Straße gesetzt werden

Woher weißt du, dass der andere Job besser ist?
Man man man.
Einfach schriftlich kündigen. Achtung, auch in der Probezeit sind Fristen einzuhalten. Steht alles im Vertrag.

cestlaviexx
Fragesteller

die Frist ist eingehalten und dass der andere Job besser ist weiß ich zum Beispiel daher dass dort meine Freundin arbeitet und ich das Umfeld kenne und mich wohl fühle.

Lord2k14  11.05.2016, 20:02

Aha. Und das obwohl du dort noch keinen Tag gearbeitet hast. Naja wie gesagt, halt die Frist ein und sprich es offen an. Genau dafür ist die Probezeit ja da und ich bin mir sicher, dass die Chefin diese Situation sehr oft hat.

Kündiege einfach und sage der Chefin das du gemerkt hast das du für den Beruf Ungeignet bist und deswegen Kündiegst  bevor du dort zu einer last wirst.Angst must du nicht haben den du bist in der Probezeit und ich nehme mal an das Grade im Beruf startest und dan ist es normal das man schnell wieder kündiegt.Wichtieg ist das du dan direkt am nächsten tag zb mit deinem neine job weitermachen kasnt aber informiere dich vorher richtieg darüber den wen du zuviele sachen ausprobierst hat das einen Negativen Eindruck in deinem Lebenslauf.Wichtieg ist das was in deinem Arbeitvertrag zur kündiegung steht. den oft gilt die 14 tage kündiegungsfrist erst nach der Probezeit.