Angst vorm Haare schneiden was soll ich tun

14 Antworten

du wirst es bald bereuen, nicht zum frisör gegangen zu sein, denn deine haare gehen täglich mehr kaputt- der spliss frisst sich immer weiter nach oben und irgendwann wirst du mehr als nur 20 cm abschneiden müssen. und glaub mir, DAS wirst du dann wirklich bereuen. also geh lieber jetzt.

VannyPandaBear
Fragesteller

Kann ja nicht zum friseur wir haben kein geld😭 wir haben friseur schere also meine mom wuerde sie mir schneiden

Fee85  17.11.2014, 22:43
@VannyPandaBear

Dann melde dich doch bei Friseuren als Modell für Lehrlinge oder Meisterschüler! Das kostet meist nichts!

Luardess  18.11.2014, 14:35
@VannyPandaBear

es gibt frisösen, die sich nebenher was dazu verdienen, indem sie leuten privat die haare schneiden. das kostet dann nur 10 euro.

haare wachsen nach. kaputte spitzen heilen aber nicht. also ab zum friseur und wenigstens mal die spitzen schneiden lassen. und dann malk entsprechende pflegeprodukte kaufen. ein guter friseur kann dir auch sachen aus dem drogeriemarkt empfehlen.

Hatte meine haare auf brusthöhe und vor zwei jahren gings dann schnipp schnapp undercut... aber hey du hast sie trotzallem schön lang noch und sie wachsen nach... mach dir keine sorgen dann hast du tolles gesundes haar und lang sind sie ja dann immer noch :)

Du solltest dir mal Augen halten das sie so immer weiter abbrechen werden! Das ist wie eine Laufmasche in einem Strumpf! Schneide sie ab bevor die Schäden immer höher wandern! Je länger du wartest desto mehr musst du abschneiden!

Ich bin zudem der Meinung, dass sie optisch sogar vielleicht länger wirken, als sie sind, wenn eine kompakte Linie zu sehen ist und kein gefranse in den Längen und Spitzen! Kaputte Haare heilen nicht(-;