Angst vorm Frauenarzt wegen übergewicht?

12 Antworten

Du musst erst auf den Stuhl, wenn du Geschlechtsverkehr hattest. Wenn du dir nur die Pille verschreiben lassen willst, führst du ein Gespräch mit deinem Frauenarzt und die Sache ist gegessen. Falls du Geschlechtsverkehr hattest und auf den Stuhl musst - keine Sorge. Jede Frau wird im Leben auf den Stuhl müssen und nur die Wenigsten sind alle Rank und schlank und ohne Makel oder so. Also mach dir keinen Kopf, Frauenärzte urteilen nicht auf Basis von Aussehen.

mach dir da keinen Stress. Der sieht täglich so viele Frauen, da bist du nicht die einzige die das Problem ist. Und richtig, es ist sein Job, Frauen zu untersuchen. Da muss er mit klarkommen, wenn er sie nicht attraktiv findet oder so. Aber er ist da eh abgehärtet, denn er hat sicher alles schon gesehen, sogar Schlimmeres.

Ein Guter Arzt Urteil über so etwas nicht und die meisten haben schon viel schlimmeres gesehen als ein wenig Übergewicht also keine Angst.

Wenn du mit deinem Körper nicht zufrieden bist nutz das um etwas daran zu ändern und versuch dir keine ausreden zu suchen (nicht böse gemeint das macht fast jeder).

Was möchtest Du wissen?