Angst vor Vergewaltigung..wie schützen?

16 Antworten

Das beste ist, du gehst zum Kampfsport der körperunabhängig ist, also so etwas wie Wing Tsun. Desweiteren solltest du dir Pfefferspray bei Amazon besorgen und dir beibringen lassen, damit richtig umzugehen. Wirklich davor schützen kannst du dich nicht und die Angst davor kann dir glaube ich nur ein richtiger Psychologe nehmen. Gehe nach 21 Uhr nicht allein aus dem Haus, dass ist das beste was du machen kannst. Denn wenn ihr zu zweit seid, wird euch niemand angreifen. Um dir ein wenig die Angst zu nehmen: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass so etwas passiert wenn du im Dunkeln nicht allein unterwegs bist. Die Wahrscheinlichkeit in einem Autounfall zu Schaden zu kommen ist wesentlich größer.

naja jedes Verbrechen kann immer wieder passieren. Das du nun Angst davor hast, vergewaltigt zu werden, ist daher irgendwie schon willkürlich. Genauso mußt du mit einem Raub oder Einbruch rechnen. Und das ist im Dorf eigentlich gleicher Maßen wie in der Stadt. Was wichtig ist: Sag klar und deutlich und bestimmt, daß der/die Täter aufhören soll(en). Dann versuch einen klaren Kopf zu behalten. Überleg dir, ob du in der Lage bist, dich zu wehren. Wenn ja mach es, aber dann nicht halbherzig, sondern richtig. Und ruhig laut um Hilfe rufen. Wenn du andere dadurch darauf aufmerksam machst und sich nur einer einmischt, wird der Täter das eher abbrechen und fliehen. Wenn du es dir aber nicht zutraust, laß es über dich ergehen, provozier ihn nicht, zu noch mehr gewalt. Wenn dann wirklich passiert sein sollte und es vorbei ist, auf keinen Fall für dich behalten. Erzähl es deinen Freunden, Eltern, Lehrer oder wem du da vertraust. Und geh zur Polizei und zeig ihn an. Auch zum Arzt gehen, egal wie unangenehm es ist, wenn er sich das dann auch noch mal anguckt.

Aber jetzt bleib erst mal ruhig. Nur weil du auf dem Dorf lebst und 13 bist, heißt das noch lange nicht, daß du jetzt mit einer Vergewaltigung rechnen mußt.

natürlich nicht..aber..vieles kommt unerwartet ://

0

Du solltest dir darüber keine Gedanken machen. Klar kann immer was passiert, aber du solltest deine Ängste kontrollieren und nicht umgedreht. Du denkst ja auch nicht jeden Tag daran das du im Straßenverkehr vom Auto überfahren wirst, oder?

Angst ohnmächtig zu werden?

Hallo, ich mache eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, bin jetzt im 2 Lehrjahr und Muss im Mai in das ambulante operieren (AOP). Auf einer Art sehr interessant und spannend aber ich habe extreme Angst davor umzukippen. Normalerweise kann ich Blut sehen, aber irgendwie kann ich mir nicht anschauen wie jemand aufgeschnippelt wird.. Mir ist es schon desöfteren passiert das ich immer kurz davor war umzukippen aber bin wohl immer rechtzeitig raus gegangen damit ich das vermeiden konnte. Jedenfalls habe ich extreme Panik mit in den OP zu gehen weil es ja sein könnte das ich ohnmächtig werde.. Hat hier jemand Tipps und Tricks wie sowas nicht passiert, oder sind hier zufällig Ärzte oder OP Schwestern die mir irgendwie die Angst nehmen können? Bin echt am verzweifeln :(

...zur Frage

Ich will Horrorfilme gucken, habe aber auch Angst davor :D Empfehlungen, Tipps?

Hey, ich würde total gerne mal 'nen Horrorfilm gucken, aber hab' auch irgendwie totale Angst davor :D Wahrscheinlich könnte ich dann Nächte lang nicht schlafen :D

Ich kenne vom Namen her nur:

The Ring Saw Die Frau in schwarz

Wie sind die Filme? Kennt ihr Horrorfilme, gerne welche, die gut für Einsteiger sind? :D

...zur Frage

Angst vor Gemeinschaftsdusche

Hallo liebe Community,

ich gehe zurzeit wieder öfter privat ins Schwimmbad. Bisher habe ich immer in Badehose geduscht, was ich jetzt ändern möchte. Es ist nicht so, dass ich Angst davor habe, dass mein Penis irgendwie zu klein ist (ich bin vollkommen zufrieden damit, was isch habe), sondern ich habe Angst davor, dass ich eine Erektion bekommen könnte und mich dann irgendwelche Leute schief anschauen. Ich habe es vor ca. einem Jahr schon mal probiert, als ich allein in der Dusche war, und habe da gemerkt, als ich die Badehose runterziehen wollte, wie mein Penis immer härter wurde. Dann habe ich die Badehose schnell wieder hochgezogen und bin gegangen. In der Sammelumkleide kann ich mich komischerweise ohne Probleme ausziehen und mich umziehen. Kann mir jemand ERNSTHAFTE Tipps geben, dass ich nicht die ganze Zeit daran denken muss, dass ich eine Erektion bekommen könnte und wie ich meine Angst überwinden kann?

Ich sage an dieser Stelle schon mal danke.

...zur Frage

Busfahrer Vergewaltigung?

Hallo! Ich muss immer mit dem Bus von der Schule nach Hause fahren und Dienstags und Freitags sitzt außer mir die letzten 2 Haltestellen niemand mehr im Bus. Der Busfahrer guckt mich immer so konisch an und irgendwie habe ich Angst, dass er mich vergewaltigt... soll ich den relativ kurzen Weg zu Fuß gehen ( zu Fuß relativ langsames Tempo 20 Minuten)? Oder könnt ihr mir sonstige Tipps geben?

Ein ganz großes Dankeschön Kritallluisa

...zur Frage

Welches Verhalten ist üblich?

Ich möchte gerne eine Geschichte schreiben, bei der ein junges Mädchen vergewaltigt wurde und weiss aber nicht wie man sich nach einer Vergewaltigung verhält. Mir hat mal jemand gesagt, dass personen die vergewaltigt wurden ihre Arme vor ihrer Brust verschränken, um sich zu schützen. Kennt ihr noch mehr Verhaltensweisen die üblich sind?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Angst vor dem ersten mal was dagegen tun

was kann ich gegen die angst tun hat jemand eine idee??? ich würde wirklcih gern mit meinem freund schlafen blocke aber kurzfristig doch immer ab weil ich panische angst habe was passiert und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?