Angst vor Vergewaltigung..wie schützen?

14 Antworten

Das beste ist, du gehst zum Kampfsport der körperunabhängig ist, also so etwas wie Wing Tsun. Desweiteren solltest du dir Pfefferspray bei Amazon besorgen und dir beibringen lassen, damit richtig umzugehen. Wirklich davor schützen kannst du dich nicht und die Angst davor kann dir glaube ich nur ein richtiger Psychologe nehmen. Gehe nach 21 Uhr nicht allein aus dem Haus, dass ist das beste was du machen kannst. Denn wenn ihr zu zweit seid, wird euch niemand angreifen. Um dir ein wenig die Angst zu nehmen: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass so etwas passiert wenn du im Dunkeln nicht allein unterwegs bist. Die Wahrscheinlichkeit in einem Autounfall zu Schaden zu kommen ist wesentlich größer.

Du solltest dir darüber keine Gedanken machen. Klar kann immer was passiert, aber du solltest deine Ängste kontrollieren und nicht umgedreht. Du denkst ja auch nicht jeden Tag daran das du im Straßenverkehr vom Auto überfahren wirst, oder?

Deine Frage ist nicht witzig und viele haben diese Angst. Aber gerade dadurch zieht man solche Dinge an. Eines meiner Ziele, die ich noch verwirklichen will ist eine anonyme Selbstverteidigungsschule mit Techniken, die man auch untrainiert anwenden kann. Das Problem ist, wenn ich Dir ein paar Tipps gebe, dass Du sie vermutlich im Ernstfall nicht anwendest, denn das wiederum sollte man üben, bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Es sollte aber auch die Redetechnik der Mediatoren trainiert werden, da man die meisten Situationen durch geschicktes Reden entschärfen kann. Oft kommt es zum Eklat, weil die Gegenseite nicht mehr zurück kann und Angst vor Entdeckung bekommt. Ich meine, dass die vielen Kindermorde mit sexuellem Hintergrund zu 80 % aus dieser Angst kommt.

Es gibt ein KO-Spray, dass Du in jeder Waffenhandlung erhältst. Gibt es Schwierigkeiten mit dem Alter, dann nimm eine Streichholzschachtel mit Pfeffer und führe sie mit Dir. auch eine Wasserpistole gefüllt mit Essigessenz leistet gute Dienste. Ebenfalls Haarspray oder Deospray. Denke dabei aber auch an die Windrichtung. Nicht dass Du dann selbst alles abbekommst.

Sehr wichtig ist, dass Du Dich nicht bewusst in Gefahr begibst. Ich habe den größten Teil meines Lebens in Dörfern gelebt ohne jemals auch nur den Ansatz einer Gefahr auch für Frauen zu sehen. Aber lange Strecken im Dunkel auf einsamer Straße, die man immer wieder geht, sollte man natürlich meiden. Allgemein Wege, die einem ungesichert erscheinen. Das gilt übrigens nicht nur für Dich, sondern auch jeder Kämpfer befolgt diese Regel. die Regel ist immer, eine Auseinandersetzung vermeiden, nach Möglichkeit. Und imemr ein eingeschaltetes handy dabei haben, mit dem man notfalls die 110 wählen kann. Ruhig auch eingeschaltet lassen, damit die Beamten am anderen Ende alles mitbekommen.

Dann gibt es ein paar Selbstverteidigungstechniken mit denen man fast jeden Gegner kampfunfähig machen kann. Wenn Du es mit Freundinnen trainierst, dann trainiert das niemals am Körper. Es kann bleibende Schäden verursachen. Auch niemals nur so zum Spaß anwenden.

Hast Du Stöckelschuhe oder Schuhe mit harten Absätzen an und der Gegner hat Dich von hinten gepackt, dann tritt ihm mit dem Absatz fest auf die Füße. Die Stelle,wo der Fuß nach den Zehen beginnt ist unheimlich schmerzempfindlich. Je nachdem, wie der Größenunterschied ist, kannst Du ihm auch die Nase mit Deinem Hinterkopf ins Gehirn schieben. Kurz vor und kräftig nach hinten. Hat er Dich am Hals gepackt, immer das schwächste Glied der Kette wählen, den kleinen Finger. Beide kleinen Finger kurz nach hinten reißen und - knack - hast Du Ruhe. Hast Du Deine Hände trainiert kann auch ein fester Griff an die Eier Wunder wirken. Eine weitere Möglichkeit ist, gerade auch , wenn Du weicheres Schuhwerk trägst, ihm vom Knie das Schienenbein herunter die Haut nach unten schrammen. das kannst du auch tun, wenn Du ihm gegenüber stehst. Hebel ihm mit der Fußspitze die Kniescheibe aus und schramm dann am Schienenbein herunter um mit einer kurzen Drehung die Ferse in den Fuß zu rammen. Natürlich kann sich auch empfehlen ihm das Knie kurz und heftig in den Unterleib zu rammen, kommst Du da nicht ran gehst Du mit den Knie seitwärts ans Kniegelenk und hebelst es auf diese Weise aus. Jeden Griff löst Du, wenn du ihm von unten die Nase nach oben hebelst. Einfach spielerisch an einem Sack probieren.

Versuche mal, ob Du in Deiner Nähe http://www.kravmaga-union.de/ findest. Dort lernst Du Selbstverteidigung. Ob jetzt diese gemeinen Dinge, die ich Dich hier lehrte, weiß ich nicht. Einige schon.

Und gegen Panik helfen sehr gut Bachblüten. Geht mal auf die Seite von doc-nature.com und mache den Test. Dann wirst Du sehen, welche Bachblüten für Dich hilfreich sein können.

Übrigens werden Menschen, die Selbstverteidigung können, selten angegriffen.Irgendwie bewegen sie sich anders, weshalb man sie in der Regel in Ruhe lässt.

Und nun viel Freud zukünftig beim Spazierengehen.

stickler  03.05.2012, 12:35

Das sind ganz brauchbare Tipps. Nur das mit den Bachblueten ist albern. MsSaxobeat99 hat sicherlich etwas uebertrieben viel Angst. Da noch Aberglauben draufzusatteln tut bestimmt nicht gut.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bachblüten

Enki40  03.05.2012, 15:39
@stickler

Nun, ich selbst habe recht gute Resultate bei mir mit den Bachblüten gemacht, ebenfalls bei Tieren und bei Pflanzen. Insbesondere bei Pflanzen fällt mir auf, wie Pflanzen, die ich neu einsetze, gar nicht mehr aufhören wollen zu sprießen, seitdem ich ein Globuli Rescue Remedy beifüge. Ob diese Tiere oder Pflanzen abergläubisch sind, vermag ich leider nicht zu sagen.

Vieleicht aber ist es Aberglaube zu glauben, was Wikipedia schreibt sei automatisch richtungsweisend. In Wikipedia kann jede Privatperson seine nicht immer unbedingt richtige Meinung einbringen. Wichtig sind die Erfolgsquoten und meine Feststellung ist, dass es Menschen gibt, die eben auf feinstoffliche Dinge ansprechen und andere eben nicht. Bei Schüsslersalzen konnte ich z.B. bei mir keinerlei Wirkung feststellen, was bei mir aber nicht automatisch zu der Annahme führt, sie seien wirkungslos. Dies gilt auch für die Homöopathie, wie auch für die Allopathie. Ich meine, dass Bachblüten sich preislich in einem Rahmen bewegen, in dem jeder durchaus seine eigenen Erfahrungen machen kann. Durchgeführte Studien sind in der Regel einseitig, unfachmännisch und voreingenommen.

Aus der Psychologie jedenfalls ist bekannt, dass wer gerne zu Worten wie "albern" und "Aberglaube" greift in der Regel ein übersteigertes Eltern-Ich-Syndrom hat und damit zu Voreingenommenheit neigt. Was die Objektivität naturwissenschaftlicher Forschungen betrifft so verweise ich auf entsprechende Studien von Broad, Wde und Anderen.

chynthia7227  20.06.2012, 12:48

ich hab immer nach nem pfefferspray gesucht, aber es geht ja auch deooo :D:D wieso bin ICH nich drauf gekommen xD

Es gibt so eine Jacke, da hast du eine Fernbedinung bei und kannst dann die Jacke "einschalten" jeder der dich dann anfässt bekommt einen elektrischen Schlag. Oder halt Pfefferspray

MsSaxobeat99
Fragesteller

Du hast mich auf ne gute idee gebracht..deo, haarspray usw. PERFEKT!! dankeschöön ;)

Riccardo  20.05.2014, 02:50
@MsSaxobeat99

Ja, und nicht zu vergessen die "Schmucknadel", die unauffällig und griffbereit an der Kleidung getragen werden kann...

wichtig du brauchst mehr selbstvertrauen mach einen kurs dazu und gehe niemals allein raus und halte dich von gefährlichen stituationen fern

achte auf deine körperhaltung aufrecht und stark im ausdruck