Angst vor Vans?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, weil 61%
Manchmal, weil 22%
Ja, weil 17%

13 Antworten

Ja, weil

Bei uns in Hamm hat die Kripo und die Gerichtsmedizin viele solcher weißen Vans in ihren Fuhrparks, die bei der Ermittlung von Verbrechen im Konvoi fahren. Bei akuten Verbrechen werden Blaulichter auf die Wagendächer gesetzt.

Das versetzt mich, als erfahrenen Knacki, immer in Angst und Schrecken.

myotis  21.07.2023, 06:24

Warum sollte es wenn du keinen Dreck (mehr) am Stecken hast ;o)

Nobodyrotz  21.07.2023, 06:52
@myotis

Jeder, wirklich jeder Mensch hat immer Dreck am Stecken. Das ist meine lebenslange Erfahrung.

myotis  21.07.2023, 07:07
@Nobodyrotz

Also mir machen Lieferwagen keine Angst, demnach hab zumindest ich nicht "genug" Dreck am Stecken... ;o)

...und wenn ich sehe, wie wenig Leute panisch davonlaufen wenn so einer vorbeifährt, geht's wohl nicht nur mir so...

Nur zur Sicherheit: will mich ganz bestimmt nicht über deine (offenbar unguten) Erfahrungen im Leben lustig machen oder so - aber es muss ja nicht immer so sein/bleiben?

Nobodyrotz  21.07.2023, 07:40
@myotis

Fast alle Menschen, z.B. die sozial verachtete Schwache fertig machen, sind sich keiner Schuld bewusst, denn sie gehen immer mit dem Mainstream.

myotis  21.07.2023, 08:54
@Nobodyrotz

...und inwiefern müssen z. B. Du oder ich diesem Strom folgen? Also auch noch drauf kloppen oder erwarten dass eh nur gekloppt wird?

Manchmal, weil

Letztens habe ich einen Van gesehen, es standen mehrere Kinder drum herum und diese Kinder sind dann eingestiegen. 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BrauchDeinHifle
Fragesteller

Solange Free Candy drauf steht, ist alles gut 😉

Nein, weil

... ich so dörflich wohne und sogar mein Arbeitstransporter weiß, groß ohne Werbung ist, dass ich so gar keine Angst habe... davon abgesehen, finde ich es heutzutage sehr wichtig, aufmerksam seiner Umgebung gegenüber zusein.

trampen per Auto, wie in den 60ern ist längere nicht mehr möglich und auch niemanden zu empfehlen. Wenn euch ein Auto folgt, sucht schnell viele Menschen und vermeidet es in Sackgasse oder einsame Ecken zugelangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Nein, weil

Ich hab beruflich solche Vans viel gefahren, daher nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin schlau.
Ja, weil

Ja, aber nur wenn ich ein ungutes Gefühl habe. Ansich kannst du ja bei jedem Auto entführt werden und es ist eigentlich ja dieses Clichhé dass man mkt nem weißen Van entführt wird. In letzter Zeit hab ich allerdings oft von diesesn schwarzen Vans geträumt von denen auch auf TikTok viel zu sehen ist, und da ich mit Träumen immer sehr bewusst umgehe passe ich in Zukunft stark auf.