Angst vor Typen im Zug der mich verfolgt und komisch beobachtet, was soll ich tun?

10 Antworten

Polizei. Oder mit ihm reden was das soll. Kommt man da nicht von alleine drauf? Sei mal eine starke Frau. Vielleicht steht er auf "Opfer", die Angst haben und Schwäche zeigen. Auf jedenfall ist der Typ nicht ganz richtig im Kopf.

Wenn du dich nicht traust selbst was zu sagen oder zur Polizei zu gehen, nehm dir mal einen männlichen Begleiter mit. Der soll ihn dann mal schön verängstigen wenn er dir wieder zu nahe kommt. Entweder nimmst du ihn direkt von Anfang an mit dir mit oder deine männliche Begleitung beobachtet die Situation erst mal aus der Ferne (einfach so tun als wärt ihr nicht zusammen da) damit er ihn sozusagen "auf frischer Tat" ertappt. Ich denke du verstehst dss Prinzip.

Und dann mal schauen wie er reagiert. Viel mehr fällt mir fürs erste nicht ein.. Viel Glück auf jeden Fall. Und versuch immer etwas griffbereit zu haben, womit du dich im Notfall wehren kannst. Zum Beispiel Haarspray/Deo/Pfefferspray, einem spitzen Gegensatz wie Schlüssel oder etwas schweres zum Schlagen.

5

Ich habe keinen männlichen Begleiter. Ich habe auch keinen Freund. Also männlich. Irgendwie klappt das gerade nicht so. Hatte noch nie einen festen Freund. Aber danke dennoch

0
18

Was anderes bleibt dir aber nicht übrig als die Tipps anzunehmen, die dir hier gemacht werden. Denkst du wir können zaubern? Dann frag deinen Vater, Bruder, Onkel, Cousin, Opa, Arbeitdkollege, ehemaligen Klassenkameraden, frag Freundinnen ob sie einen aus ihrem Freundeskreis fragen können dass er mal danach schaut. Entweder du machst was dafür oder du lässt dir das weiter gefallen und wartest bis dir weiß Gott was passiert. Du lehnst hier alles nur ab weil du dich entweder nicht traust oder dir anscheinend nicht mal die Mühe machen willst dich mal umzuhören und umzusehen. Das sollte dir deine Sicherheit schon wert sein. Tut mir leid wenn das ziemlich hart und gemein klingt aber wenn du nach Hilfe fragst und wirklich so große Angst hast, mach was dagegen und hoffe nicht darauf dass dir dieses Problem hier wer wegzaubert.

1

Ich würde an deiner Stelle mit erst einmal Pefferspray kaufen. Es darf eigentlich nur gegen Tiere verwendet werden, aber ich fühle mich damit abends auf den Straßen auch sicherer.

Des weiteren würde ich jemanden davon erzählen und mal nach Rat fragen, vielleicht gibt es ja jemanden mit dem du morgens zusammen fahren kannst, sodass du neben dieser Person sitzen kannst oder du sprichst einfach eine Person am Bahnhof an ob die sich neben dich setzten möchte.

Außerdem würde ich mich oder das bei der Polizei melden.

5

Ich bin generell schüchtern. Ich traue mich sowas nicht.

0

Frage zum Zugticket ÖBB -

Also: ich fahre von der Arbeit nach Hause - mit dem Zug 50 km, bei 4 Stationen hält der Zug (in Österreich). Da ich keine Dauerkarte habe weil ich nicht so oft fahre, kaufe ich mir also ein normales Ticket von A nach B. Nun ist es aber so, dass ich bei einer der 3. Station aussteigen möchte, da es dort ein Geschäft gibt, wo ich was kaufen will.

Darf ich also bei dieser Station aussteigen und wenn ich alles erledigt habe, wieder in den nächsten Zug einsteigen und mit dem selben ticket weiterfahren? Weil das Ticket hab ich ja bezahlt ... nur was ist, wenn der Schaffner es schon vor der 3. Station kontrolliert und somit "abzwickt"? Vielleicht kennt sich ja jemand aus :) danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie komme ich von München Hbf zur Allianz Arena?

Hallo an alle Bayern Fans,

Könnt ihr mir bitte sagen wie man am besten vom Hauptbahnhof München zur Allianz Arena kommt? Also bitte sagen welche bus zug oder u bahn verbindung und welche haltestelle man einsteigen und welche man aussteigen muss (bitte auch die linie) Danke!!!

...zur Frage

Bei Wochenkarte vor dem Endbahnhof aussteigen?

Hallo, Also ich habe eine Wochenkarte für die Schule. Das heißt ich fahre mit dem Zug über mehrere Bahnhöfe. Jetzt habe ich vor, von meinem Startbahnhof in einem Zwischenbahnhof aussteigen. Ich kann zwar unbegrenzt zwischen den Start und Endbahnhöfen fahren aber darf ich dazwischen aussteigen und einsteigen?

...zur Frage

Er beobachtet mich?:o

Hi, Heute musste ich was ausdrucken gehen um somit bin ich auch ins Internet Café gegangen.Als ich am Computer saß kam ein Mann rein den ich auf dem weg dahin auch schon gesehen habe der aber auf dem weg mit was anderes beschäftigt war,er kam dann halt ins Internet Café und hat mich dieganzezeit beobachtet er ist dann rausgegangen und dann wieder rein dann meint er zum Verkäufer er wolle telefonieren und da gibt es ja Einzelne 'Zellen' sag ich jetzt mal so zum telefonieren.Und die tür wär eine glas Tür,dadurch hat er mich dieganzezeit angeguckt und ich hab schnell ausgedruckt und bin bezahlen gegangen und somit habe ich es auch den Verkäufer gesagt das er mich beobachtet dann meint der Verkäufer nur das alles sicher ist.Und als ich rausgegangen bin,bin ich schnell weggerannt weil ich Angst hatte. Ich habe jetzt dieganzezeit Angst auf den nachhause weg :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?