Angst vor Treffen Dating App?

5 Antworten

Hallo peach2903

auf dein Gefühl solltest du hören👍.

Treffe ihn an einem Ort wo mehrere Menschen sind (Einkaufscenter etc) und immer in einem Kaffeehaus/Restaurant. Zeitlich ist der Nachmittag am besten. Wenn es nicht läuft oder er dir unsympathisch ist, kannst nach einer Stunde wieder gehen, ohne dass es komisch wirkt. Du hast ja später noch einen Termin😉. Falls es ein toller Nachmittag wird, würde ich trotzdem nicht verlängern, sondern ein 2. Date abmachen. Daher würde ich ihn auch nicht abends treffen. Da kommst du schlechter weg und dunkel wird es auch noch. Triff ihn nicht zu einem Spaziergang.

Wähle einen Ort, der gut erreichbar ist und wo du ohne in ein Parkhaus zu müssen, schnell wieder gehen kannst.

Du kannst auch mit einer guten Freundin abmachen, dass du dich (während des Treffens, ca nach 30 Minuten) bei ihr meldest. So ist mindestens jemand darüber informiert, wo du steckst.

Vor es zu einem Treffen kommt. Bei seiner nächsten Anspielung würde ich direkt schreiben, dass du beim 1. Date ganz bestimmt nicht zu ihm nach Hause kommen wirst!

Ich habe dir als Frau geschrieben. Ich weiss nicht, ob die Ratschläge auch für einen Mann passen. Frauen sind Männern meistens schon kräftemässig unterlegen. Ich bin auch oft im Ausland, da ist ein gesundes Misstrauen wichtig.

Natürlich muss man keine Paranoia schieben, nur vorsichtig sein!

Liebe Grüsse

Ob er ein böser Bube ist oder einer, der es einfach nur kaum abwarten kann, sei mal dahin gestellt.

Ich kann dir nur einen sehr sehr guten Rat geben: So lange du dich unwohl fühlst, gehst du am besten nicht zu einem Treffen. Wieso solltest du etwas tun, bei dem du dich unwohl fühlst? Du willst doch Dinge tun, die sich gut anfühlen, oder? Und außerdem hast du ja noch so etwas wie eine Intuition, die dir ein Wegweiser ist.

Lass dir alle Zeit der Welt, wenn er nicht aufhört, dich unter Druck zu setzen und du dich immer unwohler fühlst, dann lass es lieber ganz. Und wenn er anfängt, dich zu manipulieren, sodass du dich schlecht fühlst, weil du dir eben nicht sicher bist, sollten deine Alarmglocken noch lauter läuten. Dann hast du nämlich eine ganz spezielle Sorte Mann an der Strippe, auf die Frau verzichten kann.

Kennenlernen sollte Spaß machen, auch wenn es nur um Sex geht. Es sollte entspannt sein und freudig. Wenn es sich kacke anfühlt, hat das seinen Grund.

Ich habe Bumble und hatte bisher nur eine Erfahrung welche etwas schreck war, wo jemand etwas von Mastrupieren geschrieben hat. Meist wie bei mir oder dir sind diese Aussagen sehr unseriös, da es sehr viele Fake Acounts oder perverse Menschen gibt, welche die die Apps missbrauchen, für ihre Zecke. Meist verschieden diese Profile wieder oder man kann das Match löschen. Gehe also bitte nicht hin, weil es nicht seriös ist, wenn dir jemand, so etwas schreibt. Wenn du dich treffen möchtest, dann triff dich an einem öffentlichen Ort.

Wenn deine Denkweise schon so anfängt lass es komplett sein, wird nur Peinlich

peach2903
Fragesteller

Was meinst du? Verhalte ich mich falsch?

baerenhausen  01.04.2023, 14:45

ein gesundes Misstrauen kann wichtig sein. Peinlich ist die Frage bestimmt nicht

Mach Videoanrufe um sicherer zu sein das es auch der von den Fotos ist