Angst vor Stuhltest.. wie gerechtfertigt?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit einer falschen Detektion von Blut ist verschwindend klein.

Falls du einem Nachweis von Blut nicht traust, kannst du einen zweiten durchführen.

Wenn es die darum geht, eine Darmspiegelung zu vermeiden, ist das seltsam. Es würde darum gehen Darmkrebs auszuschließen oder die Ursache von Entzündungen zu finden. Die eigentliche Erkrankung ist viel schlimmer als die Darmspiegelung.

Unwahrscheinlich dass dein Test nen falschen Ergebnis anzeigt.

Und solange du jetzt kein kg Blutwurst gegessen hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Test wegen deinem Fleischkonsum etwas anzeigt.

Dein Test auf Blut wird nur positiv angezeigt, wenn tatsächlich Blut vorhanden ist.

kommtkollegen  22.04.2024, 00:29

Können Stuhltests wirklich Darmkrebs aufzeigen? Bzw ist Blut im Stuhl bei Darmrkrebs immer vorhanden?

NaturCBP  22.04.2024, 00:59
@kommtkollegen

Sie können lediglich darauf hinweisen.

Bei mir war mal Blut im Stuhl, welches mit dem Auge nicht erkennbar war… nach einer Darmspiegelung kam ne Entwarnung

Fleischverzehr erzeugt keinen Blut im Stuhl. Verfall bitte nicht in Panik.

Selbst, wenn eine Darmspiegelung anstehen sollte, ist dies kein Grund zur Panik. da du davon ueberhaupt nicht mitbekommst.

vetranooo  20.04.2024, 20:37

Das ist noch die Generation "Mein-Arsch-gehört-mir", die machen keine Darmspiegelung und keine Prostatauntersuchung. Die ziehen den Tod vor.