Angst vor Sportunterricht...! (Basketball)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu es einfach. Versuch es und lach darüber wenn du es mal nicht schaffst. Das ist ein kleines Problemchen und irgendwann wirst du merken, dass es grössere gibt. Und wegen den Jungs: Einer, der dich mag, dem sollte es egal sein ob du einen Ball durch die Gegend werfen kannst oder nicht. :)

Wie in allen anderen Fächern kann man auch im Sport sozusagen "an die Tafel" gerufen werden, um vor allen sein Können zu zeigen. Das geht/ging mir bei jeder Sportveranstaltung auch so...

Leistung ganz alleine vor allen anderen zu zeigen, das ist auch ein Teil der Lernziele.

Die Basketballprüfung bei Schülern in diesem Alter verlangt wohl: Dribbeln (mit Handwechsel) um Stangen, Sternschritt, Passen - Ballaufnahme, Korbleger, Dribbeln über längere Strecke, Sptoppen und Sprung- oder Positionswurf... Ich drücke dir die Daumen.

was den sportunterricht angeht, streng dich einfach an und versuch so gut wie möglich zu spielen. dann hast du dir wenigstens mühe gegeben.

und was dein problem mit den jungs angeht, ich glaube, jungs mögen es bei mädchen allgemein, wenn sie sportlich und aktiv sind. das lässt sich aber nicht unbedingt an einer note fest machen.es gibt auch menschen, die können einfach mit ballsport nichts anfangen, sind dafür aber super radfahrer, leichtathleten, schwimmer oder tänzer.

Ich bin auch sehr unbegabt in Sport, aber Sport ist nach meiner Meinung eh ein unnötiges Fach. Ist nicht schlimm, wenns nicht klappt. Ist doch nur Sport

liinaaaaaaaaaaa
Fragesteller

Da hast du echt recht..soo unnötig:/ Aber ich mache mir halt immer gedanken was die anderen dan denken:( Also typisch unselbstbewusst.-.-

Jahoo  21.05.2014, 16:33

Sport ist alles andere als unnötig. Vor allem, weil du anscheinend eh keinen Sport machst (außer Schulsport).

liinaaaaaaaaaaa
Fragesteller
@Jahoo

Ich habe früher getanzt und gehe ab und zu joggen und mache zuhause paar workouts und ich fühle mich gut! sport ist nur noch ein schulfach was einem wirklich einfach das zeugniss zerstört...wobei letztes halbjahr habe ich in sport eine 2 bekommen ..weiß echt nicht warum:D vlt. mag der lehrer mich ja:D *

Nana2080  21.05.2014, 16:35

Nicht immer unnötig !! Wenn du Astronautin werden willst musst du da drin eine 1 haben. Aber glaube nicht das du Astronautin werden willst :)

Häufig ist die Einstellung auch das Problem! Mach einfach das beste draus und bemühe dich dann wird der Lehrer auch sehen das du dich anstrengst und dein Bestes gibst! :)