Angst vor Spiegel/Kreaturen/Demonen/Geister im Klartraum?

3 Antworten

Also wenn ich beim Klarträumen in den Spiegel gucke sehe ich mich ganz normal

kann sein dass am Anfang so etwas passieren kann z.B bei einem luziden Alptraum aber du musst einfach daran denken das es dein Kopf ist und du quasi der Gott bist

Kannst du klarträumen

0

Mit dem verständnis dafür was der realität entspricht :)

Wenn du ein luzides träumen hast wirst du das merken das du alles machen kannst was du willst und wenn du keine Angst willst kommt das auch nicht vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es aber passieren falls ich daran denke "Ich möchte nicht das Kreaturen auftauchen" oder "Ich möchte keinen Spiegel sehen" das Kreaturen oder Spiegel im klartraum trotzdem auftauchen weil ich in dem Moment daran gedacht habe?

1
@firelire

Nein wenn so ein luzides träumen anfängt ist kurz ein komisches aber schönes Gefühl da und allein vom Denken wird da nichts passieren da spielen auch Gefühle eine Rolle

Es gibt halt auch schlafparalyse in Zusammenhang mit luzides träumen da kann es vorkommen das du etwas unsicher und angst bekommst und schlecht träumst aber das kam bei mir jetzt erst einmal vor in 10 jahren

1
@Flauschiii30

Ich habe noch eine kleine Frage. Wie Verhalten sich eigentlich diese Schatten Gestalten bei der Schlafparalyse? Wie übersteht man die Schlafparalyse ohne Angst um dann von der Schlafparalyse in den Klartraum zu gelangen?

0

Was möchtest Du wissen?