Angst vor Schichtarbeit (Beziehung, Zukunft, Verdienst)

2 Antworten

Anmerkung:

ich weiß noch garnicht ob ich den Beruf des HEP überhaupt erlernen will.

Das Jahr gäbe mir also noch Zeit zum überlegen. bin jetzt 20 Jahre.......

FSJ wäre noch eine Alternative, aber habe bereits ein praktikum im krankenhaus hinter mir und muss sagen - Krankenschwester ist nix für mich....!

Habe extreme Panik davor, dass wir uns noch seltener sehen.

Mein Freund arbeitet im Außendienst und fängt jeden Tag um 7 Uhr die Arbeit an. Als ich noch im Büro gearbeitet habe hat das perfekt gepasst und ich konnte auch unter der Woche mal vorbeischauen - was jetzt schon mti der Schule doof ist....

Ich könnte noch ein Jahr an die Schule dranhängen - dann schauts aber glaube ich schlecht aus mit dem Bürojob.

Großes Problem: Ich wüsste nicht, was ich sonst tun soll, wenn ich diesen Job nicht annehme!!! Solche sozialen "Praktika" sind ja meist alle unbezahlt...

Eine (passende) stelle im Büro zu finden finde ich äußerst schwierig in dieser Region... und wegziehen möchte ich aufgrund meines Freundes auf keinen Fall.!



du bist im gegensatz zu anderen abiturienten bereits drei jahre hinterherhängend. du hast keine ausbildung, keine perspektiven und machst "faxen". sorry aber was hast du die letzten zwei jahre seit dem abschluss gemacht?

0
@nadannn

Ich habe eine 3jährige Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und dann sofort die Schule begonnen um mein Fachabitur nachzuholen, da ich in meinem Ausbildungsbetrieb nur den Mindestlohn bekommen hätte als gelernte Bürokauffrau.... Nun bin ich auf der Suche nach "was neuem" .... Danke für deine obere Antwort! Das Problem ist - traurig aber wahr: Der einzige Lichtblick ist mein Freund... ich freue mich die ganze Woche nur aufs Wochenende wenn ich ihn wieder sehen kann... ich habe keine "Hobbys" wenn ich frei habe und er nicht dann langweile ich mich zu Tode.. alle meine Freunde haben auch geregelte Arbeitszeiten.....

0

du planst gerade deine zukunft. du bekommst eine stelle angeboten für relativ gutes geld und relativ einfach zu gestalten. in dieser phase deines lebens solltest du deinen freund einfach mal hinten an stellen. schichtdienst ist überhaupt kein problem. viele menschen machen das ihr ganzes leben lang. entweder ist dir dein derzeitiger freund wichtig oder es ist dir wichtig entscheidungen für deine zukunft zu treffen. wenn du die entscheidungen deiner zukunft getroffen hast, kannst du zeiträume für deinen freund treffen.

Was möchtest Du wissen?