Diese Tasche für Praktikum im Büro?

 - (Tasche, Büro, Bürooutfit)

6 Antworten

Ich arbeite seit 30 Jahren im Büro. Hier zählen Leistungen und persönliche Stärken und nicht die Wahl der Handtasche. Mein Chef weiß nichtmal, ob ich eine Tasche habe.

Nimm eine Plastiktüte, dann kannst du dir sicher sein, nicht wegen deiner Tasche Erfolge zu erzielen. Es zählt nämlich dein Hirn.

Nachdem Du nicht Frau Oberwichtig bist, sondern lediglich ein einfaches Praktikum absolvierst ist es real vollkommen gleichgültig welche Tasche Du nutzt, um Deine persönliche Sachen von A nach B zu tragen - im Notfall benutzt Du einen Stoffbeutel.

In einem Büro ist nämlich Einsatz, Interesse und u.A. Intelligenz gefragt.

Die Tasche ist gut fürs Büro denn sie ist schlicht , angemessen und wirkt auf mich ziemlich bodenständig ❤

Praktikum beim Tierarzt. Was macht man da?

Ich mache bald ein 2-wöchiges Schülerpraktikum und ich werde mich beim Tierarzt bewerben. Wisst ihr vielleich was man da so macht? Danke :)

...zur Frage

Praktikum fürs BWL Studium

Da ich mich für ein BWL Studium an einer FH bewerben möchte, muss ich vorher ein 12 wöchiges Praktikum absolvieren. Ich habe mir zum Bewerben schon reichlich viele Unternehmen herausgesucht, allerdings weiß ich nicht in welchem Bereich das Praktikum genau absolviert werden soll, damit es als Grundlage für das BWL Studium angesehen wird. Unter anderem sind auch Unternehmen dabei, die sich mit Naturwissenschaften beschäftigen.

In welchem Bereich soll das Praktikum dann gehen? Büromanagement? Oder kann ich auch nur "im kaufmännischen Bereich" angeben? Ich soll ja schon im Büro arbeiten..

Außerdem wollte ich mich auch im Bereich Marketing bewerben, doch im Internet ist es immer nur mit dem Studium selbst verbunden - kann ich es also erst machen, wenn ich schon längst studiere? Oder geht das auch vor dem Praktikum :)

Wäre nett, wen ihr mir einige Bereiche, die dazu sinnvoll passen, vorschlagen würdet.

...zur Frage

ich brauch motivation fürs praktikum?

Also ich gehe in eine Schule (ich liebe es zur Schule zu gehen) und es ist Pflicht Praktikum zu machen. Aber ich hasse es einfach im Büro zu arbeiten insgesamt sind es 8 Wochen ich weiß nicht viel aber es zieht sich schon raus wenn es keinen spaß macht. Ich wollte fragen wie ich mich einfach ein bisschen mehr motivieren kann überhaupt das ich in der früh aus dem bett komme? Ich brauche einfach ein bisschen Motivation

...zur Frage

Produktion oder Büro?

Hallo,

viele Schulen in meiner Stadt führen immer ein langes Praktikum in einem großen Unternehmen durch wo es quasi alles gibt. Erst durchläuft man alle Abteilungen dann kann man entscheiden wo man hin möchte. Ich bin Hauptschüler und habe nun alle Abteilungen durch von der produktion bis zum Büro. Ich finde es im Büro iwie zu anspruchsvoll und weiß nicht, ich will am liebsten wieder ans Fließband. Die Gymnasiasten entscheiden sich immer fürs Büro... Was soll ich machen montag muss ich sagen wo ich hin will... Finde es etwas peinlich das alle Hauptschüler und ich dann auch immer ans Band wollen...

...zur Frage

Wie soll ich meinen Praktikumsbericht schreiben?

Hallo erstmal, ich mache zur Zeit ein FOS Praktikum und bin bald zur Hälfte fertig. Jetzt muss ich einen 10 seitigen Bericht schreiben. Ich habe zwar vorgaben zur Schriftgröße, Zeilenabstand usw. bekommen aber abgesehen von Information zur Firma habe ich keine Idee was ich schreiben soll da ich allgemein sehr sehr wenig zutun habe. Ich mache mein Praktikum in einem Dienstleistungsunternehmen. Ich bin eigentlich nur im Büro. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?