Schichtarbeit 4 Schicht Zulagen verdienst etc?

3 Antworten

Ich arbeite selbst 4 Schichten ich denk du wirst 2300-2600

werden bei euch Überstunden ausbezahlt oder ans Zeitkonto angerechneh

Bei 4 Schichten kommt Samstags- und Sonntagszuschlag dazu, Nachtschichtzuschlag, ggf Feiertagszuschläge. Wie hoch die jeweils sind, musst du in der Lohn- bzw. Personalabteilung frage

Semih66158
Fragesteller

Dankeschön ja das weiß ich selber nicht nicht bin nähmlich am überlegen ob ich es machen soll habe morgen nähmlich mein Gespräch bei der Firma wollte halt ein paar nette Tipps haben

TheMonkfood  10.08.2023, 13:39
@Semih66158

Bei 4-Schicht Fahrweise hast du halt nur ein Wochenende im Monat frei. Irgendwelche regelmäßigen Vereinstätigkeit oder Juchei am Wochenende kannst du vergessen. Während andere grillen und chillen bist du auf der Arbeit. Dessen solltest du dir bewusst sein. Dafür verdienst du aber auch mehr Kohle.

Semih66158
Fragesteller
@TheMonkfood

Ok danke für die Info ja jetzt muss ich nur heraus finden was ich an Kohle verdiene dann bin ich glücklich 😊

Turbomann  06.10.2023, 15:40
@Semih66158

Dann bitte frage dort nach, wo du das Angebot bekommen hast, wie viel Geld zu mit Schichtzulagen am Ende bekommst und was noch dazugerechnet wird.

Hier möchet ich aber noch etwas dazu erwähnen.

Lange Schichtarbeit kann auf Dauer nicht gesund sein und bei einer Nachtschicht kommt dein Körper schon ganz schön durcheinander und bei gleich 4 Schichten?

Klar bekommst du mehr Geld, aber deine Gesundheit sollte es dir wert sein, zu schauen, wie viel Geld du dann definitiv zur Verfügung hast, mit dem du - ohne Schichten zu fahren - auskommen musst.

Freitzeitaktivitäten, die wirst du vielleicht nicht mehr so haben, wie ohne 4 Schichtenplan.

Abgesehend avo, müssen viele Familien mit dem Gehalt, das du erwähnst klarkommen und du schreibst, dass du Single bist und keine Kinder hast.

Woher sollen wir das wissen?

Das kommt darauf an, wie viel du Schicht arbeitest, wie hoch der jeweilige Zuschlag ist und weitere Details wie Stundenlohn.

Hier kann niemand hellsehen - insofern lässt sich deine Frage nicht beantworten. Ich würde einfach mal eine Zahl nach der mir ist, in den Raum werfen. 2000€ Netto.

Ist viel, wenn man nicht in der Großstadt lebt!

Semih66158
Fragesteller

erwate auch keine Hellseher nur ein paar erfahren Menschen die in Schicht arbeiten und mir ungefähre Summe nennen mir persönlich mit Schicht 2000 netto viel zu wenig quasi opfere ich auch mein Wochenende