Angst vor MMA?

4 Antworten

Ich denke das dir am Anfang erstmal die Grundtechniken beigebracht werden, und außerdem könntest du ja auch einen Kopfschutz tragen.. falls es dir zu hart wird.

Man darf nicht vergessen, das es bei MMA auch regeln gibt .. das heißt das du deinen Gegner nicht einfach so kaputtschlagen kannst.

MMA ist ein Kampfsport. Da muss man einander vertrauen, repsektvoll miteinander umgehen und fair und darf den anderen natürlich nicht kaputt machen. Aber klar muss man da einstecken.

Ich mach Krav Maga, bin eine Frau, da sind die Männer natürlich schon deutlich vorsichtiger als Männer untereinander, aber einstecken muss ich trotzdem auch das eine oder andere, große blaue Flecken (Flächen teilweise); aus Versehen geprellte Finger usw ist normal. Das wird im MMA nicht anders sein.

Also erstmal ist der Respekt ein sehr großer Punkt in der Kampfsport/-kunst Szene. Du wirst auch nicht sofort zusammengeschlagen oder sowas, sondern dir werden am Anfang die Grundtechniken beigebracht, aber es gibt auch natürlich Vereine, die dich am ersten Tag ins kalte Wasser schmeißen, daher informiere dich, bevor du dich irgendwo anmeldest.

Verletzungen wirst du aber wahrscheinlich bekommen nach der Zeit, aber das ist normal und ist in vielen Sportarten so wie in Fußball. In MMA gibt es auch Zahnschutz, Kopfschutz, Bandagen usw. und auch gewisse Regeln.

Es ist gut, wenn du Voraussetzungen hast, wie z.B. vom Kickboxen, Muay Thai usw. da MMA ein Misch ist von vielen Sportarten, wie der Name schon sagt (Mix martial Arts), aber die sind nicht notwendig.

Wie lange es aber braucht MMA zu lernen kommt immer auf die Person an.

Woher ich das weiß:Hobby

also MMA hat schon gewisse Grundregel, bsp. nicht ins Gesicht und so.

was wichtiger ist, MMA ist ja ein zusammen schlus von mehreren Kampfsportarten, Kickboxen, Judo,...

Durch die mischung werden die wichtigsten Elemente aller Kampfsportarten zusammen getan: vom Judo kommt die Fall-schule, vom Kickboxen wie man ordentlich balnaciert auf einem Bein kickt und so weiter.

Zum Punkt mit der verletzungsgefahr; ja eine gewisse verletzungs gefahr hat es, aber Hand aufs Herz in jeden Sport "kann man mal kaputt gehen" wenn du richtige Wettkämpfe hast kann es mal passieren das dein Gegner bissl aus der reihe Tanzt und sich nicht an die Regel hält und Beispielsweise dir die Nase bricht. ABer naja "Berufs Risiko" beid en MMA-Sportlern.

Aber ich denke mal du willst es nur Hobby Mäßig nebe der Schule/Arbeit machen, oder? In den Normalen Vereinen Klobben die sich nicht bis aufs Blut.

Probiers einfach mal aus ohne scheu, ich glaub net das de Trainer dich beim Probe Training gleich in die Käfig schicken würde :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung