Angst vor medizinischen Notfall?

3 Antworten

Die Flugbegleiter sind auch medizinisch ausgebildet und es gibt auch ein Notfall Koffer an Bord mit Medikamenten. Zudem ist eigentlich immer Medizinisches Personal wie Ärzte oder Pfleger an Bord, die dir im Notfall auch helfen würden. Und es gibt auch über dem Ozean ausweich Flughäfen. Das dauert je nach dem ein bisschen länger als zum Beispiel über Europa, aber es gibt sie auf jeden Fall.

Du brauchst dir aber keine Angst machen denn es fliegen täglich Millionen Flugzeuge durch die Gegend bei denen alles gut läuft. Gut wäre, wenn du denn Flugbegleiter*innen das direkt beim Reingehen sagst. Denn so wissen sie direkt bescheid und werfen ein Auge mehr auf dich im Flug.

CodeRed911  20.04.2024, 02:38

Millionen Flugzeuge fliegen Täglich durch die Gegend? Interessant. Also ich hab Zahlen gefunden die Sprechen Weltweit von ca 25.000 Verkehrsflugzeugen.

Bei einer Atlantiküberquerung gibt es deutlich mehr Landemöglichkeiten als du denkst. Der nächste Ausweichflughafen ist maximal 3h entfernt.

Außerdem hat das Kabinenpersonal eine medizinische Grundlagenausbildung. Die erleben öfters Notfälle mit Passagieren und wissen was zu tun ist. Es ist allerdings nicht immer medizinisches Persinal an Bord wie bei einer anderen Antwort behauptet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Mach Dir keine Sorgen, die Besatzung ist auf viele Notfälle vorbereitet. Hast Du denn selbst schon mal einen Notfall auf Reisen gehabt? Bist Du häufig krank und sorgst Dich deshalb? Dann hilft hier nur bedingt, dass wir Dich beruhigen können - Du solltest Dich vor dem Flug nochmal vom Hausarzt durchchecken lassen, dann fühlst Du Dich wohler.