Angst vor Knie OP (bitte hilfe)

8 Antworten

Du musst versuchen die angst aus deinem kopf zu bekommem und daran denken dass es danach besser sein wird und du wieder richtig laufen kannst oder sport machen kannst die op wird schon gut verlaufen Viel Glück und Erfolg bei deiner OP :)

Mir wurde eine Hüftendoprothese eingesetzt - seit 4,5 Jahren lebe ich jetzt damit. Es ist alles gutgegangen.

Ich kann Deine Angst verstehen - aber die musst Du nicht haben. Im Normalfall geht alles gut. Denke daran, dass Du danach schmerzfrei leben kannst.

Vertrau den Ärtzen - sie machen so eine OP täglich.

Ich drücke Dir die Daumen.

also es kann natürlich passieren dass die es versauen und dein bein amputiert werden muss. das passiert aber nur bei jedem zweitem

BarekObaba  25.04.2014, 16:33

kleiner scherz ;P

es kann eigentlich nichts schief laufen. rede mit deinem arzt

Hallo, Also ich wurde zwar noch nie am Knie operiert aber schon 2x am Kopf und glaube mir das ist viel schlimmer:) Also bei meiner ersten Operation hatte ich auch ziemliche Angst und die Angst kann ich dir leider auch nicht nehmen, trotzdem kann ich dir mal erzählen wie das so für mich war. Meist kommst du ja einen Tag vor deiner Operaton ins Krankenhaus um mit dem Anästhesiearzt zu reden, der ja für dich zuständig ist, wenn du in der Narkose bist. Der bespricht dann erstmal alles mit dir und dann kannst du ihm am Ende noch Fragen stellen. Ja und dann am nächsten Tag ist es soweit.. Du wirst von deinem Zimmer abgeholt (umso früher umso besser) 8:00Uhr fangen die meist an, aber es kommt ja drauf an ob jemand noch vor dir drankommt. Ja und dann musst du bevor die kommen ein OP-Hemd anziehen (manchmal auch erst bevor du auf dem OP-Tisch kommst.) Und dann schieben die dich mit deinem Bett rüber in den OP. Deine Eltern können natürlich erstmal mit, bis du dann eingeschlafen bist. Wenn du dann angekommen bist, ist dort ein Arzt (ich denke der Anästhesiearzt) Die kleben dir dann alles mögliche an deinem Körper dran (Für Blutdruck, für Herz (wo die dir so komische Knöpfe auf die Brust (bzw Herz) stecken und ja)). Meist wünschen sie dir dann auch eine gute Nacht.. Nun spritzen sie dir etwas in den Arm und du schläfst ziemlich schnell ein.

z.B vor 2 Tagen wurde bei mir eine Magenspiegelung gemacht und das wurde auch unter Vollnarkose gemacht, da hat die mir eine gute Nacht gewünscht, ich wollte eigentlich noch etwas fragenu nd erzählen aber ich meinte: 'mir ist gerade komisch' weil mir leicht schwarz wurde.. ja und dann bin ich schon eingeschlafen :D Also vor dem einschlafen brauchst du echt keine Angst haben, ich persönlich finde Narkosen ziemlich witzig (Habe 4 schon hinter mir). Falls du aber Angst hast vor dem wieder aufwachen.. das brauchst du auch nicht.. ich kenne mich zwar nicht so mit Knieoperationen aus aber beim Kopf war das schlimm.. Bei der Magenspiegelung war alles gut, ich bin aufgewacht und durfte direkt Trinken, Essen etc. Bei Knieoperationen wie gesagt weiß ich es leider nicht, ich denke das du dort erstmal Schmerzen haben wirst aber ich glaube auch das die dir erstmal immer wieder etwas Spritzen damit du weiterschläfst, denn umso länger du schläfst umso besser ist das mit der Heilung.. bei meiner Kopfoperation z.B war das so das ich im Koma lag (ich wollte nicht atmen haha) und dann haben die mir halt immer wieder etwas gespritzt weil ich aufwachen wollte, bis ich mich dann übergeben musste.. Und nun geht es mit der Naht.. Wieso sollte denn etwas falsch sein? Die Ärzte machen das ja nicht das erste mal, klar es gibt immer ein Risiko was aber sehr gering ist das irgendwas falsch ist.. Die Ärzte wissen schon was sie machen.! (Naja bei meiner Kopfgeschichte war das auch falsch aber ich kann damit trotzdem leben auch wenn die meinen: Wir hätten die Operation nicht machen sollen') Mit der Naht wird auch alles gut sein, du darfst sie nur heilen lassen du darfst nicht da dran kommen. das Fäden ziehen ist auch ziemlich harmlos

. So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mir eine Privatnachricht schreiben. Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Operation und hoffe das alles gut wird. Natürlich hoffe ich auch das ich dir keine Angst gemacht habe.

keine angst hab ne freundin die wurdeauch operiert... es gibt verschieden möglichkeiten der betäubung aber das weißt du ja vermutlich.... da gibt es natürlich ein risiko aber das hast du überall genauso gut könnte es ein dass du einfach so auf der straße hinfällst :) mach dir keine sorgen und rede nochmal mit deinem arzt viel glück dir :))) :D