Angst vor Gelbsucht?

4 Antworten

Hay klingt sehr nach Hypochondrie , warum sollst du Hepatitis bekommen ?

Das was du dir angesehen hast sind meist Patienten im Endstadium dieser Krankheit .

Wenn man Krankheiten googelt , dann bitte nicht nur die Folgen sondern Ursachen und Verlauf .

Also warum sollst du diese Krankheit bekommen oder haben?

Exleen17
Fragesteller

Ich hab keine Angst davor das zu bekommen, ich hab Angst wenn ich nur von dieser Krankheit höre ohne Grund

Rettungswagen  16.06.2019, 10:55
@Exleen17

Halte dich dann doch von diesen Google bildern fern , du brauchst keine Angst haben davor es ist auch nur eine Krankheit also ganz natürlich.

Schenk dem nicht deine Aufmerksamkeit, sag dir einfach zu dir selbst "Nein" ich habe keine Angst davor es ist nur eine Krankheit nichts unbekanntes .

Diese Bilder veeinflussen mich nicht.

Das ist übung aber hilfreich ,setze dich mit der Angst auseinamder , auch wenn ich sage halte dich fern meine ich das nir für den Akuten Moment .

Maxxismo  16.06.2019, 13:46
@Rettungswagen
Das was du dir angesehen hast sind meist Patienten im Endstadium dieser Krankheit .

Gelbfärbung ist oft eines der ersten Symptome einer Lebererkrankung.

Man bekommt nicht so ohne eine Erkrankung eine Gelbsucht. Gelbsucht ist das Symptom einer Erkrankung, keine Krankheit selbst.

Wenn deine Leber in Ordnung ist oder du dich nirgendwo mit Virus angesteckt hast, bekommst dun keine Gelbsucht. Google mal, wie amn eine Gelbsuch bekommen kann.

Ich bin über 60 Jahre und hatte zwar eine Gelbsucht ( Gallensteine steckten fest im Gallengang), aber keine ansteckende. Also:

bleib mal locker und erzähle d einem Arzt von deinen Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Gelbsucht“ ist wahrlich ein etwas komischer Namen. Allerdings handelt es sich nicht um eine Sucht, was etwas verwirrend sein kann. „Gelb“ sieht am Körper auch nicht gerade besonders beruhigend aus. Gelbsucht ist keine Krankheit sondern ein Symptom von Krankheiten. Da du keine Angst davor hast selber „Gelbsucht“ zu haben oder zu bekommen, schaue dir einfach keine solchen Bilder mehr an! Was soll das bringen? Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Exleen17
Fragesteller

Ja mach ich ja nicht mehr, mein Problem ist trz wieso ich so Angst habe...lg

Gegenfrage:

Weisst du wie man Gelbsucht bekommt?

Gelbsucht ist ein Symptom und keine Krankheit.

Exleen17
Fragesteller

Ja ich hab's verstanden, aber anscheinend ihr mich nicht

studiogirl  16.06.2019, 10:49
@Exleen17

Falsch!! Wenn du keine Erkrankung hast, die eine Gelbsucht nach sich zieht, hast du was nicht verstanden.

Exleen17
Fragesteller
@sonnymurmel

Ich hab keine Angst dieses Symptom zu bekommen, meine Angst ist sowas zu hören und zu sehen, es wie eine Phobie, Les ich nur das Wort hab ich Panik. Ich weiß wie man sowas bekommt. Aber ich hab allgemein Angst vor der Farbe und so....

sonnymurmel  16.06.2019, 12:14
@Exleen17

Ah ok.. dann gilt es herauszufinden was der Auslöser deiner „Gelbphobie“ ist. Was du schreckliches mit der Farbe gelb verbindest ect...