Angst vor Fischen beim Schwimmen?

7 Antworten

Die hauen ratzfatz ab. Eigentlich schon,wenn sie nur merken, Du "paddelst" da rum.. und erst recht, wenn sie Dich aus Versehen doch mal berühren "aaahhh,, ohhh Gooott, der Mensch hat mich angefasssttt!! Arrrhhh"

Ne echt, ich will Dich nicht veräppeln, so ist das doch für den Fisch. Der ist viel kleiner als Du und dann kommst Du Monster-Riese und wegen seiner Schusseligkeit gibts ne Berührung? Da haut der dalli ab.

Keine Sorge.

Geniess das Schwimmen  :-)

Ich gehe seit ich klein bin an offene Gewässer und wurde noch nie von einem Fisch berührt.

Das liegt vor allem daran, dass diese Tiere sehr scheu sind und sich nicht mit einem Lebewesen anlegen möchten, dass 10+x mal größer ist als sie.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es zu einem Kontakt kommt, allerdings besteht dann keine Gefahr ;-)

Vor kurzem wurde eine Schwimmerin von einem Waller attackiert, weil sie sich dem Nest mit den Eiern/Jungen/Wasauchimmer genähert hat. Selbst sie hat nur ein paar Schürfwunden abbekommen und das bei einem 2 Meter-Fisch.

Also keine Panik und viel Spaß beim Schwimmen. ;-)

Ergänzung: das Einzige, was du berühren könntest, sind Algen, die vom Grund raufwachsen. Das wars dann aber auch schon.

Jule59  31.08.2016, 22:12

Vor kurzem wurde eine Schwimmerin von einem Waller attackiert, weil sie sich dem Nest mit den Eiern/Jungen/Wasauchimmer genähert hat. Selbst sie hat nur ein paar Schürfwunden abbekommen und das bei einem 2 Meter-Fisch.

Yes! Ganz sicher die richtige Story, um die Fragestellerin zu beruhigen :)

als ich im urlaub war waren auch sehr viele fische im meer und die sind eigentlich alle immer abhehauen also ich wurde noch nie von einem fisch beruhrt also müsstest du keine angst haben ich wünsche dir viel erfolg

Liebe Grüße
ApoDr

der fisch findet es noch ekliger, dich zu berühren und wird dir deshalb ausweichen

Möchte ich auch nie wirklich ;)

Aber keine Sorge. In deutschen Flüssen schwimmen keine angriffslustigen Fische. Da bin ich 100pro sicher. Keine Piranhas oder weiße Haie.

Die Viecher haben mehr Schiss vor dir als umgekehrt.