Hey Leute, Ich habe Angst Fische anzufassen ,gehe aber gerne angeln.Gibt es irgendeinen Tipp wie ich diese Angst überwinden kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

da würde ich mich anschließen. Einfach rantasten und deine Angst überwinden. Besonders bei großen Fischen muss man schon wissen, was man da macht und richtig zupacken, wenn er sich schüttelt.

Dabei kannst du dir den Haken in den Finger hauen oder der Fisch fällt auf den Boden und verletzt sich. Muss alles nicht sein. mfg

Lukas2003007
Fragesteller

Danke für den Tipp 👍

Hallo!
Wie wäre es, zuerst einmal mit kleinen Fischen wie z.B. Rotfedern anzufangen und sich langsam zu steigern!
Lg!

Vor was genau hast du denn Angst? Oder ist es eher Ekel?