Angst vor Extremwetterlagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja vor allem vor Orkanen und schweren Gewitter.

Was meinst du mit extremen Wetter?

Meinst du so wie in Videospielen, wo auf einmal so ein richtig hoher Tsunami kommt oder ein großer Vulkanausbruch bevorsteht?

Ansonsten kann man in Deutschland eigentlich vor extrem Wetter Situation sicher sein…

LG Kinoboy🍿

Keine Angst. Angst ist die Vorstufe zur Panik, und DIE ist das Letzte, was man bei Extremwetterlagen gebrauchen kann. Statt dessen habe ich mir eine Höllenrespekt gegenüber Mini- Tornados, Hurricanes und ausgewachsenenTropengewittern angewöhnt. Den Feinschliff bekommt man, wenn diese Palette noch mit Erdbeben und Vulkanausbrüchen verziert wird. Im Moment spielen unsere beiden Lieblinge Poas und Turrialba verrückt. Schwefelgase, Asche und glühende Felsbröckchen. Die Bevölkerung im Zentraltal oder in der Nähe läuft mit Triefnasen und rotgeränderten Augen rum, und die Krankenhäuser behandeln durchschnittlich 40 Patienten mit echten Atembeschwerden. Schönen Gruss aus Costa Rica.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenn mit "Extremwetter" Sturm gemeint ist, nein

bei Tornado, Hurricanes natürlich schon

Nein, - warum auch! - Habe schon so Einige erlebt, und alle ziemlich unbeschadet überstanden.