Haben wir uns Zukünftige Unwetter verdient?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ja, leider ja. S. menschengemachte KLimaveränderung. Oder findest du es normal, dass mein Pferd vor sechs Wochen mitten im Hochsauerland in einen (kleinen) Tornado geraten war und verletzt wurde?

Nicht die Unschuldigen.

Manches kann man einfach nicht verhindern aber die, die Müll trotzdem irgendwo in die Natur schmeißen hätten zumindest eine Lexion verdient.

Den Tod wünsche ich nicht aber vlt Schäden.

Nein

Sagen wirs so, wir, aber auch unsere eltern, großeltern, urgroßeltern und ur-ur großeltern haben duchaus zum Klimwandel beigetragen!

Wie groß der Anteil daran ist, das dürfte schwer zu bemessen sein. Mir wurde schon oft zugetragen, mit welchen Maßnahmen wir es schaffen, die Erderwämung auf welches Maß zu begrenzen, aber das sind meiner Ansicht nach alles abstrakte rechenbeispiele,

Woran wir, aber auch unsere Eltern und großeltern schuld sind

  • Nitrat und Quecksilber im Trinkwasser
  • Stronzium in den Pilzen
  • Mikroplastik im Fisch
  • Astbest in der Luft

um nur ein paar Dinge zu nennen

Natürlich ist der Kampf gegen den Klimawandel nicht unwichtig. Aber ich behaupte es gibt neben der Vergiftung und Vermüllungng unseres Planeten, die es so weit es irgend geht zu vermeiden ist noch eine andere wichtige Baustelle. Wir müssen uns eben darauf vorbereiten, dass es mehr wetterextreme geben wird.

Nein

Nein natürlich nicht für sowas sollte man nie sein aber natürlich könnten die Menschen mehr für den Klimawandel tun

Ontario  26.09.2023, 15:35

Was sollen Menschen am.Klimawandel verändern ? Klimawandel gibt es schon seit es die Erde gibt. Auch schon zu Zeiten als es weniger Menschen und keinerlei Industrie gab. Wie erklärst du dir da den Klimawandel ?

Es gibt Städte die im Altertum und zuvor gebaut wurden und schon seit Jahrhunderten im Wasser versunken sind. Der Meeresspiegel ist angestiegen und hat diese Orte überspült. Da gab es weder Autos noch Fabriken.

Der Klimawandel ist nicht abzustreiten. abzustreiten ist jedoch, dass der Mensch alleine dafür verantwortlich sein soll.

Was zu beobachten ist, dass sich das mediterrane Klima in Richtung Norden verschiebt.In Südeuropa wird es kühler werden und in Nordeuropa wärmer, was zum Abschmelzen der Polkappen beiträgt.

Was das Klima verändert, könnte am Raubbau der Regenwälder liegen. Die sind nun mal für unser Klima wichtig. In diesem Falle trägt der Mensch aufgrund seine Unvernunft sicher dazu bei, dass sich Klimaveränderungen einstellen.

Der Raubbau darf noch laut der letzte Klimakonferenz bis ins Jahr 2030 so weitergehen. Bis dahin verbleiben noch 7 Jahre.Was dann noch an Regenwald übrig ist,, wird sich jeder denken können.

Mit der Rodung des Regenwaldes sinkt der Grundwasserspiegel. Mit der Zeit verkarstet das Land und wird unbrauchbar. Bäume wandeln CO2 in Sauerstoff um.

Deshalb wäre Aufforstung wichtig und nicht der Raubbau am Wald..

Die Erderwärmung auf 1,5 Grad begrenzen zu wollen ist einfach Unsinn.Diese Marke haben wir längst überschritten. Es gibt keinen Schalter die man umlegen kann um die Temperatur zu stabilisieren.

.

Nein

Verdient nicht direkt. Aber es ist nicht zu leugnen dass sich extreme Unwetter häufen und eher noch zunehmen. Meiner Meinung liegt es doch am Klimawandel. Auch wenn Klima und Wetter nicht dasselbe sind.

Es ist nicht nur der Verkehr schuld es sind viele Faktoren zb auch zu hoher Fleischkonsum, zu oft Lebensmittel wegwerfen, zu oft neue Kleidung und Handys kaufen auch Grillkohle, Streaming und Kerzen tragen dazu bei.

Zb produziert die Textilindustrie mehr co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser. Die Textilindustrie ist mit die umweltschädlichste die es gibt.

Für Handyrohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet auch für Futteranbau Aluminium, Palmöl und Grillkohle.

Bei Fleisch ist Methan ein Problem noch mehr als co 2.

Die Rechenzentren in Frankfurt für Streaming verbrauchen mehr Strom als der Flughafen und das erwähne ich obwohl ich es nutze.

Torf in der Gartenerde ist auch nicht gut. Dafür werden zb immer noch Moore vernichtet die für das Klima sehr wichtig sind.

Natürlich tragen auch Autofahrer, Schiffe und Flugverkehr dazu bei aber nicht ausschließlich.