Wann beginnt bei euch die Angst vor Unwetter?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es länger als 30 Minuten wie aus Eimern schüttet.

Im Sommer vor zwei Jahren gab's hier mal ein heftiges Gewitter (quasi-stationäre Superzelle), wo in knapp einer Stunde mehr als 70 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen sind. Damals ist uns Wasser in den Keller gelaufen, nachdem die Straße vor dem Haus mehr als knietief unter Wasser stand.

Sowas hab ich vorher noch nie erlebt und hätte es nicht für möglich gehalten.

Seitdem bin ich bei Starkregen immer ein bisschen nervös wenn der längere Zeit anhält.

Gar nicht, - ich sehe halt nur nach, ob alle Fenster und Türen fest veschlossen sind, - damit hat es sich aber auch! - Ich habe schon soviele schwere Unwetter erlebt,- bin z.B. auf dem Atlantik mit einem Schiff in einem Orkan fast gesunken, - daß mir solche Wettermelungen ziemlich egal sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ich autofahre oder Fahrrad fahre.

wenn ich ganz in der Nähe von Wasser leben würde, Ich lebe nur 10 km LUftlinie von der Erft weg und habe mittelbar das Hochwasser vor drei Jahren miterlebt.

wenn ich im Gelände reite und es donnern höre

bei sehr starkem Sturm. Mein Pferd ist vor einem Jahr in einem kleinen Tornado im Hochsauerland verletzt worden, da sie und ihre Freundin in Panik gerieten.

Müsste schon ein Tornado sein, der auf mein Haus zusteuert.

Orkane, Hagel, sehr viel Regen oder Schnee (soweit es im Rheinland viel wird) hatten wir schon ohne nennenswerte Schäden.

Hey, war, als unsere Nachbarn noch einen riesigen Nussbaum im Garten hatten und der sich immer leicht gebogen hat schon bei nicht so starkem Wind. Hatte da immer Angst, dass der mal um- und auf unser oder ein anderes Haus fällt.

Ansonsten, wenn es heftig blitzt und donnert (wobei der Donner ja nicht schlimm ist, aber er zeigt an, wie weit das Unwetter entfernt ist)

LG