Angst vor Erste Hilfe Prüfung beim Führerschein?

4 Antworten

Versuch’s einfach mal mit dem Erste Hilfe Kurs!

Melde Dich an, geh da hin und probier Dir alles möglichst ohne Befürchtungen anzuhören. Wenn es gar nicht mehr geht, kannst Du ja immer noch gehen.

Ich gebe selbst Erste Hilfe Kurse und da sind häufiger mal Leute mit ähnlichen Befürchtungen, aber bisher haben wir das immer gut meistern können und dem Großteil hat es im Nachhinein sogar Spaß gemacht :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird ja toll, wenn du mal erste Hilfe leisten müsstest...... Verkehrsunfall und Autofahrer fährt vorbei, weil ihm davon schlecht wird. Gut zu wissen......

dann kannst du halt keinen Führerschein machen....

Oder erwartest du ein "Attest" , das dich von der ersten Hilfe befreit?

Nicht ohne Grund ist der erste Hilfe Kurs Bestandteil des Führerscheins. Wenn du nicht in der Lage bist, Hilfe zu leisten, hast du auch nichts in einem Auto verloren.
sorry, ist aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so