Angst vor Drittversuch im 5. Semester?

2 Antworten

Ruuuuhig Brauner!

Von meiner Tochter (Erstsemester) weiß ich, dass man bei Nichtbestehen einer Prüfung diese 2x wiederholen kann.

Also WENN du diesen Teil in den Sand setzen solltest, kannst du ihn auf jeden Fall 2x (!) wiederholen.

Mach nen Spaziergang an der frischen Luft, versuch den Kopf frei zu bekommen...und dann geh gezielt der reihe die Teile an, wo du dir unsicher bist.

Baustein für Baustein in einzelnen Lernabschnitten.

Falls du zu angespannt sein solltest, kannst du dir in der Apotheke Neurexan holen, die helfen entspannter zu sein.

Du schaffst das!

Sprich mit dem zuständigen Prof. über deinen Drittversuch. Leider würdest du bei dieser Klausur etwas spät damit ankommen. Sprich also mit ihm und vll kann er dir Vorbereitungstechnisch weiterhelfen oder ggf sogar Bonuspunkte durch Facharbeiten sammeln (geben einige Prof.s im Ditten versuch). Wenn er eiskalt keine Hilfe anbietet, bist du auf dich allein gestellt.

Ich würde die Klausur nur wirklich dann schreiben, wenn ich mir 100% sicher bin dass ich die auch bestehe. Du kannst auch deine Bachelorarbeit (gehe mal davon aus das du im Bachelor bist) schreiben/beginnen, obwohl du noch Module offen hast. Dafür einmal in die Studiengangsordnung der Uni/Hochschul-Website gucken. Da steht drin wie viele offen bleiben dürften (Kann ja sein, dass man direkt vor der Bachlorarbeit/Praxissemester eine Klausur verhaut).