Unbedenklichkeitsbescheinigung hat sich verändert. Studienplatz in Gefahr?

2 Antworten

nun habe ich zwischenzeitlich vergessen ein bestimmtes Formular mit in eine Krankmeldung zu geben - was nun darauf hinauslaufen könnte dass ich in digital Business Management einen drittversuch als nicht bestanden gewertet bekommen Könnte.

Manchmal verstehe ich euch jungen Leute nicht. Wie kann man das denn vergessen? Ich meine, selbst wenn man in der Richtung nicht weiter studieren will, vergisst man das doch nicht und verliert dann einfach lebenslang einen Prüfungsanspruch... oh man....

die beiden Studiengänge sind soweit ich weiß nicht miteinander verwandt

Das spielt erst mal keine Rolle. WIchtig ist, dass es in dem Studium keine Module gibt, die inhaltlich oder fachlich so nahe sind, dass du dort Probleme bekommst. Ich denke jetzt nicht, dass digital Business Management Inhalt deines neuen Studienfaches sein wird.

Kannst du das nicht irgendwie abwenden? Also so, dass du nicht noch durchgefallen bist? Auf jeden Fall wirst du deine neue Hochschule natürlich informieren müssen, falls du den Prüfungsanspruch verlierst. Spätestens mit der Exmatrikulationsbescheinigung werden die das eh rausfinden.

Auch wenn ich absolut nicht verstehen kann, wie man so schludrig mit seinem Leben umgehen kann, würde ich jetzt erst mal keine Panik schieben. Ist jetzt nicht so, als würde deine neue Hochschule nur darauf warten dich rausschmeissen zu können. Denke also nicht, dass was passiert.

Und Wieso brauchst du ne Unbedenklichkeitsbescheinigung?

laut Wikipedia würde ich schon sagen, dass das Studium kb Gefahr ist, wohl aber eher unwahrscheinlich