Angst vor der ersten Schlägerei ich mein ich hab zwar Kampfsport Erfahrung aber hab trotzdem noch Angst vor dem ersten Straßenkampf und ich weis nicht wie ich?

8 Antworten

Kein Mensch nimmt Kämpfe auf die leichte Schulter. Egal wie man auf Macho macht, wenn man allein seinen Mann stehen muss dann überkommt einen die Ehrfurcht und der Respekt. Das ist normal. Wenn man aich der Stärke bewusst ist, dann brauch man sich keinen Kopf machen. Aber mal was wichtigeres: warum Straßenkampf? Wozu muss man sich überhaupt fetzen? Am besten ist es doch eigentlich dafür zu sorgen dass sowas gar nicht erst passiert. Der größte Schläger zu sein macht einen auch nicht zum Mann.

Sei nicht so erpicht drauf. Glaub mir, es ist besser für alle, wenn du einem Kampf mit allen Mitteln aus dem Weg zu gehen versuchst, zur Not rennen was das Zeug hält.

Es gibt immer einen der besser ist als du und der vermöbelt dich übelst. Dann sei lieber feige, aber bleib gesund und behalte deine Zähne.

Ich hab auch Kampfsporterfahrung (Krav Maga) , bin ein Fast-2-m-Hüne, aber absolut nicht scharf auf irgendeinen Strassenkampf ! Muss man nicht haben. Ist nur im Film geil (Jack Reacher, John Wick) 😉

Hey,

"Straßenkämpfe" sind nichts an dem man Teil nimmt. Man geht aus dem Weg und bringt sich und seine Freunde in Sicherheit. Dann ruft man die Polizei. Natürlich ist es immer gut sich verteidigen zu können..aber mit Menschen Kontakt zu haben die so auf Stress reagieren... Ist das der richtige Umgang?

Lg

Straßenkampf? Schlagen ist in Deutschland absolut verboten und für vorsätzliche Körperverletzung gibt es bis zu 5 Jahren Gefängnis. Man darf einen anderen Menschen nie körperlich verletzen.