Angst vor der Deutschklausur! Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach das schaffst du schon! :) Die ersten Minuten wirst du so oder so aufgeregt sein aber danach legt es sich bestimmt :) Du kannst dir ja vielleicht auch was zum Knabbern oder so mitnehmen oder wird dir dann noch übler? Oder Kaugummi... Hilft auch manchmal bei Nervosität.. Und dann sagst du dir nochmal, dass du gut gelernt hast und machst dir ein bisschen selbst Mut dann wird das schon :)

Viel Glück morgen! :)

gtaPlayer24
Fragesteller

Danke :) Ich werd sowieso nichts an der Klausur ändern können, ixh versuch einfach positiv zu denken

gtaPlayer24
Fragesteller
@gtaPlayer24

Hey ich hab jetzt nochmal bei allen meinen Fragen die Sterne verteilt und du hattest recht mit deinen Ratschlägen :) Danke nochmal!

Da du, wie schon beschrieben, keine schlechten Noten im Fach Deutsch schreibst und dich auch gut vorbereitest, gibt es doch keine Gründe aufgeregt zu sein. Das musst du dir immer im Klaren sein. Wenn alles nichts hilft und du trotzdem immer Angst vor Klausuren hast, dann könnten dir auch diese Pastillen helfen: http://www.apo-rot.de/details/original-bach-rescue-pastillen-cranberry/9704381.html?partnerid=google_adwords_merchant

Ähnliches kannst du jedoch auch in allen Apotheken kaufen. Mir persönlich haben diese kleinen Pastillen einigermaßen geholfen. Am Besten wäre es natürlich, wenn du dir in deinem Kopf einfach klarmachen würdest, dass es keinerlei Probleme gibt, über die du dir Sorgen machen musst.

LG