Angst vor dem U-Bahn Fahren...

6 Antworten

Du solltest Dir einen Therapeuten suchen der mit Dir gemeinsam rausfindet warum Du diese Angst entwickelt hast und wie Du besser damit umgehen kannst.

Du kannst auch kostenlos mal bei der verlinkten Nummer anrufen und Dich von Profi beraten lassen ;-)

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Du musst das einfach vergessen..nicht an schlimme Sachen denken! ;) Denk immer: ich schaff das auch allein!! Ich komme IMMER gut an! ;)

..das macht viel aus, wenn du so denkst wird dir auch nichts passieren..außerdem kennst du ganz bestimmt auch paar tricks wie du jmd loswerden kannst für den fall das jmd dir auf die pelle rückt. und es gibt ja auch viele um dich rum..bist ja nicht allein. ;)

alles gute ;)

Wenn du unbedingt nachts mit der Ubahn fahren musst, dann frag doch Freunde - ob sie dich begleiten??

Was ich immer gerne mache, ich hole mir mein Handy mit und höre entspannte Musik :).. das hilft wirklich - ich hatte früher auch panische Angst davor, jetzt fahre ich aber relativ gerne und grad Frankfurt hat eine tolle Ubahn :). komme aus der nähe.

LG

Mach dir mal klar das es Unwahrscheinlich ist. Ein Übergriff kommt vielleicht zu 20% vor.

Du hast also die 80% Wahrscheinlichkeit das es dir nicht passiert.

Ansonsten hilft vielleicht mal ein Selbstverteidigungskurs um das Selbstvertrauen zu stärken.

Es kann eigentlich immer überall was passieren. Und gerade in Frankfurt habe ich da eigentlich relativ wenig bedenken. Von wo nach wo mußt du denn genau fahren?

YaseminD
Fragesteller

Keine bestimmte Strecke eigentlich. Habe ja eigentlich auch nur im Dunkeln Angst.. :-O

DerTroll  06.04.2013, 16:18
@YaseminD

Es ist ja nicht dunkel, die U-Bahnstationen und die U-Bahn selbst sind doch immer gut beleuchtet. Und überwachungskameras sind auch vorhanden. Das ist sicherer, als wenn du draußen irgendwo auf der Straße unterwegs bist.