U Bahn was tun gegen Angst?

5 Antworten

Ich würde mir so eine kleine Tröte einstecken, die einen Heidenlärm macht. Wer Dir etwas tun will, will kein Aufsehen erregen.

Du könntest auch Pfefferspray nehmen, aber da besteht die Gefahr, dass er es Dir abnimmt und Dich dann damit quält. Da halte ich die Tröte für unproblematischer.

Ansonsten dürfte der sicherste Schutz sein, unscheinbar auszusehen. Wenn Du auf ein attraktives Äußeres achtest, dann bist Du eben genau das - attraktiv. Nimm einen ollen, unscheinbaren Mantel und vielleicht noch eine dazu passende Mütze, dass Du in der U-Bahn aussiehst wie eine hässliche graue Maus. Beides kannst Du nach Ankunft im Handumdrehen ausziehen und dann wieder wunschgemäß aussehen.

Bambu66
Fragesteller

Dankeschön wirklich!

Mondkind1972  26.08.2021, 05:11

Das ist ein guter Rat. Auch von mir lieben Dank

Randomensch  12.10.2022, 16:12

Pfefferspray gilt außerdem als waffe UND! man muss ihn jeden tag schütteln damit er funktioniert! Du wirst ja nicht sagen können: hey wart noch kurz ich muss noch mein pfefferspray schütteln. Reisehaarspray hilft gut! Der ist keine waffe, du darfst es auch unter 18 haben und brennt trotzdem ordentlich in den augen (PS: hab das in der schule im gewaltpräventionsworkshop vom polizisten gelernt, kenn mich sonst auch nd so gut aus)

Kampfsport machen

LG swiftgirl

Die U bahnstadtion sind nie dunkel ! Das einziegste was man mal gebrauchen kann ist ein freches Mundwerk wen da einige frech werden sollten ! Aber sowohl die Stadtion als auch die U Bahn wird Video überwacht!

Und Von Betrunkenen hält sich jeder fern!

Peife tröte usw ist in Ordnung Pf erspray ist mittlerweile verboten!

Wen du immer noch Angst hast kannst du auch mal zu einem Selbstverteidigungskurse für Frauen gehen!

Hm, in den Wagen gehen, in dem auch der Fahrer sitzt, am besten noch hinter seiner Kanine setzen. Wenn er oder sie was mitkriegt, kann er oder sie Hilfe holen.

Bambu66
Fragesteller

Das ist voll die gute idee vielen vielen Dank

Liebe Fragestellerin,

auch ich habe das Problem gekannt.

Mir hat es geholfen, in der U-Bahn zu lesen, oder über Kopfhörer Musik zu hören.

Gegen mögliche Gefahren habe ich immer mein CS-Gas bei mir gehabt.

Alles Liebe

Mondkind1972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung