4 Stunden mit Bahn?

3 Antworten

Regio Züge sind ausgeschrieben Regionalzüge und die gehören großteils der DB.

Das Problem an dem Tipp von ichmagmemes die sind im 1.KLasse Abteil.

Angst muss man da nicht haben. Du bist auch um 16 Uhr nie allein im Zug.

Von 16 bis 18 Uhr wird Berufsverkehr sein. Da ist viel los und du kannst im Notfall jemanden aufmerksam machen. Wenn ich Nachts mal alleine durch die Stadt muss, versuche ich immer in der Nähe von möglichst vielen Leuten zu bleiben. Vielleicht kannst du dich auch neben andere Fahrgäste setzen wenn du die Situation erklärst und allein Angst hast. Ansonsten gibt es Apps wie wayguard oder kommgutheim für solche Situationen https://www.google.com/amp/s/www.genialetricks.de/sicher-fuehlen/amp/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit den ic oder ice zügen sollte es da echt keine probleme geben. in regio zügen kannst du ja neben der lokführer kabine sitzen im ersten wagon

NisaMisha1
Fragesteller

Ich fahre mit DB

maja0403  21.12.2021, 22:36
@NisaMisha1

DB = Deutsche Bundesbahn
Das hat nichts mit dem Zugtyp zu tun. Man muß nicht gleich so ängstlich sein. Du wirst ganz sicher nicht alleine im Zug sein.

Duncan371  21.12.2021, 23:41
@maja0403

Ich korrigiere, "Deutsche Bahn". Die Deutsche Bundesbahn gibt es seit Anfang 1994 nicht mehr. :)

ichmagmemes  21.12.2021, 23:41
@Duncan371

klingt aber irgendwie imposanter... mir gefällt deutsche bundesbahn

Duncan371  21.12.2021, 23:43
@ichmagmemes

Ja ich weiß, ich finde es auch schöner. Meine Anmerkungen war einfach nur für die Vollständigkeit. Ganz genau betrachtet ist es ja eigentlich auch noch immer die Deutsche Bundesbahn, gehört ja schließlich Vollständigkeit dem Bund. Ist halt aber statt einer Behörde eine Aktiengesellschaft. Das müsste man wieder ändern...