Angst vor dem Medizinstudium was dagegen tun?

3 Antworten

Oh man...

Welchen Sinn macht das, wenn du dich jetzt deswegen vollkommen verrückt machst?

Gar keinen, ganz recht.
Hör auf, dir so viele Gedanken über ungelegte Eier zu machen. Selbst wenn du irgendwann mal Medizin studierst und es dir nicht gefallen sollte, kannst du immer noch was anderes machen. Ich bin mir relativ sicher, dass deine Vorstellung vom Arzt sein nicht mit der Realität in dem Beruf übereinstimmt.

Aber das ist noch mal eine ganz andere Frage...

Was denkt ihr?

Dass du dein ganzes Leben lang Angst haben kannst vor allem. Du bist in der neunten Klasse. Da würde ich jetzt noch nicht anfangen mit Panik. Heb dir das am besten für später auf :D

Mach dein Abi, so gut du kannst und wenn du das gemacht hast und den Schnitt hast, kannst du immer noch voller Panik sein. :)

1,3 in der 9 klasse

...

erstmal Abi machen und dann weitersehen ...

Cookie43
Fragesteller

Wie gesagt habe ich nicht viel gelernt. Ich werde es aber jetzt tun und mein bestes geben. Ich weiß auch nicht was du da so schlimm findest. Meine Schwester hatte in der 9 und 10 einen durchnitt von 2,4, aber hatte im Abi 1,2. Also sehe ich nicht kurz für mich und tu dann alles um einen sehr guten Durschnitt zu bekommen. Das einzige was ich doch nur wollte waren einpaar Tipps zu bekommen, aber naja.. danke denke ich mal.

frodobeutlin100  04.07.2020, 16:24
@Cookie43

warte doch erstmal ab bis Du Dein Abi hast ... das dauert moch ein paar Jahre ...

möglicherweise hast Du bis dahin ganz andere Ideen ....

Cookie43
Fragesteller
@frodobeutlin100

Das stimmt wiederum auch. Ich werde dann einfach alles auf mich zu kommen lassen und schauen was mich erwartet und was ich draus mache