ANGST VORM STUDIUM hilfe?

2 Antworten

Warum hast du Angst es nicht zu schaffen? Ein Abbruch ist kein Beinbruch! Mein Sohn hat bis zum 8. Sem. Jura studiert und dann abgebrochen, um Architektur zu studieren. Viele schwenken nochmal um.Der Weg ist selten gradlinig. Du hast es doch bis zur Zulassung geschafft und vorher vielleicht dein Abi gemacht oder du bist einen anderen Weg gegangen. Lass es auf sich zukommen. Klar heißt es immer: das Abi ist kein Spaziergang gegen das Hochschulstudium. Wenn du etwas wirklich willst, organisierst du dich auch richtig und plötzlich läuft es.Ein Studium ist kein Nebenjob, setz dich ein, beiß dich fest, sei von Anfang an dabei, dann wird es was.

Setz dich aber nicht unter Druck mit dem Kennenlernen anderer Studenten.Das ergibt sich automatisch. Muss ja nicht am ersten Tag sein, sei einfach offen und vor allem du selbst.

Biene139  30.09.2021, 21:36

Soll heißen: das Abi ist ein Spaziergang, sorry!

Hey du!

Ich verstehe deine Bedenken absolut.

Bei mir ist es eine ähnliche Situation, ich komme jetzt ins 3. Semester und kenne durch die online Vorlesungen quasi noch niemanden so richtig.

Ich denke aber, dass du automatisch Anschluss bei den anderen finden kannst! (Du hast dich ja auch bei Veranstaltungen angemeldet).

Und wenn du dich gut vorbereitest schaffst du das Studium mit Sicherheit!

Ich wünsche dir viel Erfolg 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keksx123
Fragesteller

Danke, dir auch :)