Angst vor dem Islam und der möglichen Partei?

4 Antworten

erstens: musst du dich vor deiner legitimen Frage nicht rechtfertigen oder von irgendwas distanzieren

und zweitens: ja, ich sehe diese Partei auch als Gefahr, besonders jetzt, wenn immer mehr radikale hier einwandern und gefühlt sofort die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen und somit wahlberechtigt sind.

Ich bin Muslim und bin weder judenfeindlich noch frauenfeundlich. Wollte ich nur mal gesagt haben entgegen der sehr pauschalen Aussagen.

Gegen extremistische Parteien habe ich indes grundsätzlich etwas, ganz gleich, aus welcher Ecke.

im Übrigen ist das alles eher eine CDU-Kampagne gegen das geplante Gesetz zur erleichterten Migration. Und was eignet sich da besonders gut? Eine Warnung vor Millionen neu Eingebürgerter, die dann natürlich alle die deutsche akp wählen könnten. Das ist ein Szenario, das hier gezeichnet wird. Es wird ein Angstdrache steigen gelassen, obwohl eigentlich bisher gar nichts in diese Richtung geschehen ist. Thron spricht im Grunde von einer potentiellen Partei. Von einer Partei, die nach seiner Meinung gegründet werden könnte. Merkst du was? … Wird da was herbeigeredet? Sich selbst erfüllende Prophezeiung? Man muss es nur oft genug thematisieren, andere vielleicht erst auf den Gedanken bringen, … Fadenscheinig das ganze! Man möchte nur verhindern, dass Menschen leichter Deutsche werden können. Meine Frau z.B. würde es sehr gerne werden. Aber Afrikanerinnen wurde das bisher nicht gerade leicht gemacht. …

Nein. Keine Angst. Die werden euch schon nicht auffressen.

Bin zwar selber Muslim aber du brauchst keine Angst haben weil es eh eine klein Partei werden wird