Angst vor dem Ausbildungsbetrieb?

nachtvogel788  11.04.2022, 06:37

Hast du dich schon an die örtliche IHK gewendet?

claudiaBoehme
Fragesteller

Noch nicht, aber das wollte ich heute machen

3 Antworten

Guten Morgen,

du kannst dich an die Industrie und Handelskammer bzw. an die Handwerkskammer wenden.

Die sind auch für Auszubildende zuständig die Probleme mit ihrem Ausbildungsbtrieb haben.

Das tut mir sehr leid. Hast du mit der Lehrerin gesprochen, wie so ein Wechsel abläuft und kümmerst du dich bereits darum?

claudiaBoehme
Fragesteller

ich habe schon eine Bewerbung geschrieben, wo praktisch nur noch die Adressen ergänzt werden. Meine Lehrerin weis bescheid das ich Wechseln möchte, kann mich dabei aber nicht unterstützen. Ich habe allerdings beim Arbeitsamt angerufen und bin so an ein paar Betriebe gekommen, die Auszubildende suchen. Die Bewerbungen wollte ich heute fertig machen und per Mail verschicken.