Angst vor Date und Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst doch keine Angst zu haben. Es ist normal, aufgeregt zu sein, aber Angst braucht man nicht zu haben. Es passiert ja nichts schlimmes.
Du bist gut so wie du bist.
Schau dass er dich gut behandelt, dass du dich wohl bei ihm fühlst und du ihn gern hast.

Am Ende ist es egal, ob er mehr besitzt als du

Ein Date ist ja ein Treffen, um einander kennen zu lernen. Du musst niemanden nach dem ersten Date Heiraten und wirst vom ersten Kuss nicht schwanger.

Eine Bekannte ist seit einiger Zeit auch mit einem wohlhabenderen Mann in Kontakt. Wobei sie mittlerweile eben auch zusammen sind.. Sie war immer etwas in ihrem Schneckenhäuschen, schafft es durch ihn aber auch mal offener zu sein. Anders herum schätzen Menschen, die viel haben, durchaus auch die kleinen Dinge.

ein gutes Herz zum Beispiel ♥️

Letztlich ist es ein Treffen, um sich zu unterhalten. Es muss zwischen BEIDEN Menschen passen, und es gibt keine Regel wie oft man sich Daten muss bevor es Ernster wird. Vielleicht kommt ihr nach dem ersten Date zu dem Entschluss dass es doch nicht passt, oder nach dem vierten dass ihr euch Freundschaftlich weiter treffen wollt.

Und zu einer Beziehung gehören immer Zwei - wenn dir etwas nicht passt oder du mehr Zeit für dich willst dann kannst du das immer kommunizieren. Wenn du ihm wichtig bist dann achtet er auch deine Wünsche.

Man datet ja um sich näher kennenzulernen. Du brauchst doch jetzt keine Entscheidung über eine Beziehung zu treffen.

Wenn er viele Freunde und Beschäftigungen hat, kann er vielleicht gut mit einer Partnerin, die viel Me-Time braucht.