Angst vor Blinddarm entzündung?

4 Antworten

Die Psyche kann physische, reale Schmerzen auslösen. Wenn du dich auf einen Punkt an deinem Körper konzentrierst, kann es gut passieren, dass der beginnt zu jucken oder wehzutun. 

Deshalb: Es klingt, als wäre es dein Hirn, das Schwierigkeiten macht und nicht dein Blinddarm. Konzentrier dich mal auf etwas anderes, entspann dich und ignorier deine körperlichen Symptome. Wenn es der Blinddarm ist, dann wird der sich schon deutlich bemerkbar machen ;-)

Winkel mal dein rechtes Bein an,bis zum Bauch.Tut das höllisch weh? Oder drück mal links etwa auf Höhe des Bauchnabels .Tut es dann rechts weh?

Wenn ja kann es sein.Du könntest aber auch einfach eine Verspannung haben,das kann ziemlich übel wehtun.Oder nen Nerv eingeklemmt. Aber wenns nicht weggeht kann dir auch nur ein Arzt helfen.

Schmerzen hab ich dabei keine....nur am Bein anfang weil die unterhose zu eng ist ^^

0
@Stormer

Haha:D Ich hatte als Kind immer Angst davor,und hab mir eingebildet,dass mein Blinddarm entzündet ist und ich dann ins Krankenhaus muss...dann hat mir ne Ärztin gezeigt wie man das rausfindet...und dann wars weg...

0
@Stormer

Ist wohl unwahrscheinlich.Ich kanns dir nicht garantieren,aber Blinddarm merkt man eigentlich,das tut mega weh.Wenns schlimmer wird oder nicht weggeht geh lieber zum Arzt.

0
@Sophilinchen

Das ist das ja das problem ich komme erst zum arzt wenn ich schmerzverzerrt am boden liege und mri blut aus allen öffnungen läuft

0
@Stormer

Na du kannst immer noch nen Krankenwagen rufen, wenn dus nicht mehr schaffst.

0
@Sophilinchen

Es is ja nichtmal das ich hab einfach panische ANgst vor schmerzen :/ oder das er durchbricht man nichts merkt und ich sterbe ich hab generelle furchtbaren schiss vor krankheiten und deren folgen

0
@Stormer

Kenn ich.Aber wenn du Angst hast,verspannen sich deine Muskeln, und das tut weh.Vielleicht ist das auch schon der Grund für deine Schmerzen.Du könntest mal eine Wärmflasche drauflegen.

0
@Sophilinchen

Haben wir nicht. Aber eine Blinddarm entzündung kommt ja mit großen schmerzen wenn ich in den nächsten paar Stunden nichts habe kann ich doch eigenltich davon ausgehen das da nix schlimmes is ?

0

Darf ich fragen, wieso du nicht zum Arzt kommst...?

Wenn es eine akute Entzündung wäre, würdest du viel mehr als das Kribbeln spüren und hättest echte Schmerzen... Wenn es chronisch wäre, hättest ddi es schon länger....

LG

Ich hab hin und wieder mal schmerzen rechts (und manchmal links) unter und hinter den Rippen. Und ich komm erst zum arzt wenn ich schon fast am sterben bin da mein arzt im nirgendwo wohnt und ich nicht auto fahren darf

0

Wo sitzt der Blinddarm? Links oder rechts?

Hallo, wo sitzt der Blinddarm wenn ich an mir runter gucke? Wo sind die Schmerzen bei einer Blinddarm-Entzündung ?

...zur Frage

2 Monate nach Blinddarm OP - wieder schmerzen

Ich wurde vor ca 2 Monaten laparoskopisch am Blinddarm operiert und mir wurde der Wurmfortsatz entfernt. Ich hatte eine chronische entzündung. Jetzt habe ich wieder die gleichen schmerzen seit ca 4 tagen und erkenne eine kleine Wölbung auf meinem rechten Unterbauch.-meine Frage jetzt: sofort zum Arzt? Ist das ein Notfall? Oder am besten in das Krankenhaus wo ich operiert wurde(in die Notaufnahme)? Oder soll ich da erst anrufen und Was kann es sein? Danke !

...zur Frage

Blinddarm entzündung? Erbrechen Durchfall unterleibschmerzen

Hallo , alsoheute morgendlichen während ich ich fertig gemacht habe wurde mich auf einmal schlecht ich musste mich übergeben mehrmals und hatte auch Durchfall jetzt einige stunden später ist das übergeben und der Durchfall weg aber ich hab tierische unterleib schmerzen auch leicht im rechten unteren rücken Bereich . Der schmerz ist nicht akut im rechten Bereich manchmal brennt es auch im linken . Jetzt habe ich Angst das es eine blinddarm entzündung ist . Ich hatte vor einem Jahr schon mal eine blinddarm reizung und mir wurde gesagt wenn das nochmal vorkommt wird er raus genommen .
Kann es eine blinddarm entzündung sein ?

...zur Frage

Panische Angst vor Blinddarm Entzündung?

Hallo habe gerade panische Angst dass ich eine Blinddarm Entzündung habe.
Mich sticht es in kurzen Abständen im rechten Unterleib. Die Schmerzen sind mittelmäßig.

Ich habe Angst dass ich Blinddarm habe und bald sehr starke Schmerzen habe und operiert werden muss.

Arzt ist leider schwierig weil ich auf der Arbeit bin. Was soll ich tun?

...zur Frage

Hat man bei einer Blinddarm Entzündung vorher schon leichte Symptome?

Hallo, ich bin Heute morgen durch ein leichtes ziehen,im Rechten unteren Bauchbereich aufgewacht. Und dachte gleich an den Blinddarm. Habe aber gehört,das man die Schmerzen bei einer Blinddarmentzündung nicht aushält aber es ist ja noch auszuhalten. Ist auch schon wieder weg. Können die schmerzen bei einer Blinddarm entzündung schleichend kommen oder hat man da gleich Akute schmerzen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Leistenbruch? Blinddarm?

Hab eine Wölbung unten rechts und ziehende schmerzen was kann das sein bin noch Jungfrau hatte nur petting angezogen deswegen bereitet es mit Angst was das sein könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?