Angst vor Biopsie an der Brust?

4 Antworten

Hallo sarskylar,

bei mir wurde vor 10 Jahren gleich nach dem Ultraschall eine Biopsie gemacht. Mir war sehr bang davor. Allein die Vorstellung, dass jemand mit der Nadel in das weiche Brustgewebe sticht machte mir so wie dir Angst.

Ich sollte mich auf einen Behandlungsstuhl in Fast-Liege-Position legen, was irgendwie angenehm war und die Biopsie war kaum schmerzhaft, viel weniger als eine Spritze beim Zahnarzt und war blitzartig vorüber. Ich war froh und dankbar, dass ich ein gutes Ergebnis hatte.

Und das wünsche ich dir auch. LG Oma1009

Oma1009  05.12.2014, 19:14

Wenn ich darüber nachlese, gab es auch bei mir zunächst eine örtliche Betäubung - kein Wunder, dass ich dann kaum mehr etwas gespürt habe. Entschuldige, dass ich dies vergessen habe.

sarskylar
Fragesteller

Okay..das hilft mir wirklich weiter. Ich danke dir. ich hoffe, alles wird gut. :'( drückt mir die Daumen..

Ich sollte mal ein Herzkatheter bekommen und habe mich und alle um mich rum mit verrückt gemacht. Da sagte mein Chef: Vor der Untersuchung hätte ich keine Angst, eher vorm Ergebnis.

Und so war es dann auch: Die Untersuchung verlief problemlos... Und das Ergebnis war auch in Ordnung.

Alles Gute

Virginia

wie verlief es denn nun? :)

sarskylar
Fragesteller

Hab Donnerstag am 8.1. erst die Biopsie :( ich komm fast um vor Aufregung..hab so Angst vor den Schmerzen und dem Ergebnis..