Angst vor Beziehungen?

2 Antworten

Hallo,

vielleicht bist du noch nicht so weit. Mach dir keinen Druck und versuch den Druck von außen zu ignorieren. Wenn es dich so belastet, dann sprich doch mal mit jemandem, dem du vertraust, drüber. Manche Menschen sind eher für Beziehungen gemacht als andere. Es gibt noch so viele andere Menschen, die sich nicht binden wollen oder können, du bist also nicht alleine. Die Gesellschaft sollte das mehr aktzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen

Alles gut. Du hast eine Bindungsangst. Zusätzlich bist du in einem Alter, indem man eher frei sein möchte. Manche wollen sich da lieber erstmal noch ausprobieren und schauen dass sie klar kommen.

Du solltest dich nicht unter Druck setzen lassen. Suchen bringt nichts.
Entweder du lernst jemanden kennen oder du tust es eben nicht.
Es kommt, wie es kommt.

Außerdem ist eine Beziehung nicht für jeden was