Angst vor Arbeitsamt / Langzeitarbeitslos

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angestellten nehmen das doch nicht persönlich, sie sind also nicht sauer.
Geh hin. Lass dir bei der Suche nach Arbeit helfen, und suche selbst auch danach.
Arbeit hilft, aus so einem Loch heraus zu kommen.

SledgeNE
Fragesteller

Ja, das werde ich auch machen. Vielen Dank für die Antwort. :-)

Das machen so viele Leute, immer wieder mit anderen Ausreden... die sind das gewoehnt. Geh hin und lass dich bitte vermitteln! Ein Todesfall ist etwas schlimmes, ja, aber kein Grund nicht arbeiten zu gehen !!!

die arbeitsagentur ist nicht mehr für dich zuständig. aber du hast anrecht auf sozialhilfe, du musst zum bürgerbüro.

SledgeNE
Fragesteller

Wieso Bürgerbüro?

Carlystern  09.05.2016, 12:45

Jobcenter oder Arge. Diese sind für Harz4 Leistungen zuständig

Du brauchst keine Angst haben. Erzähle es dort genauso und sie werden dir bei der Integration in den Arbeitsmartk helfen ..