Angst vor Arbeit an der Kasse was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo

Ich habe auh schon an der kasse gearbeitet und ich kann dir sagen du brauchst wirklich keine angst zu haben...

denk einfach nichf an die fehler die du machen könntest und versuch einfach dich gut zu konzentrieren

wenn viel los ist solltest du dir trotzdem deine zeit nehmen um dich zu konzentrienen! Deine kollegen werden bestimmt Verständnis haben schliesslich haben sie auch mal klein angefangen

mach dir keinen kopf

Das geht am Anfang allen so - die anderen tun nur so, als wäre Ihnen das nie passiert. Und glaub' mir, da haben sich schon genug Leute noch viel dümmer angestellt :-)

Winfach mormal einen job gar nicht shlimm

Arbeiten an der Kasse mit Obst und Gemüse

Hallo miteinander:)

Ich habe heute mein 1. Arbeitstag an der Kasse und ich habe so große Angst etwas falsch zu machen! Besonders große Angst habe ich vor Obst und Gemüse, wenn ich nicht wissen sollte welche Art bzw. Sorte das ist. Ich kenne nicht viel Obst und Gemüse.. Und die Nummern von dene:( Beruhigt mich bitte.. Hattet ihr schon Erfahrungen damit? Vorallem wenn es auch noch unhöfliche bzw. Ungeduldige Kunden sind.. Kann man am Anfang schnell arbeiten und wie ist es mit dem Geld aus der Kasse zu nehmen?

Danke im Vorraus!

p.s. ich hatte zuvor nie an der Kasse gearbeitet!

...zur Frage

Nebenjob im Supermarkt - Angst Hilfe!

Hallo ihr alle, ich habe am Samstag meinen ersten Arbeitstag an der Kasse eines Supermarkts gehabt. Und irgendwie stresst mich das bis jetzt total, weil die Leute die da in dem Supermarkt einkaufen gehen, immer Brote kaufen. Das soll jetzt nicht doof klingen, aber in dem Supermarkt gibt es ca. 50 Brotsorten ohne Preis. Das heißt ich muss an der Kasse rätseln welches Brot das eigentlich ist und das auf einer Liste suchen. Mein Problrm ist, dass die alle gleich aussehen und die Leute an der Kasse dan ungeduldig werden und das setzt mich total unter Druck. Zu dem habe ich angst Fehler zu machen und völlig auf mich allein gestellt zu sein. Das letzte mal saß ich nämlich an einer Kasse neben dem Serviepunkt, dieses mal nicht mehr. Das heißt ich kann nicht rufen wenn irgendwas ist.

Kann mir irgendwer die Angst an der Kasse nehmen? Ich hab echt angst irgendwelche Fehler zu machen und vor genervten Kunden. Wie kann ich genervte Kunden " vergessen bzw. ignorieren" also so, dass mich das nicht so stresst.

Liebe Grüße und Danke :(

...zur Frage

Muss man in der Ausbildung zum Einzelhandel an die Kasse?

Hallo ich will demnächst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann machen. Ich frage mich ob ich in der Ausbildung auch an die Kasse muss, habe etwas Angst davor und im welchen Jahr muss man an die Kasse?

...zur Frage

erster arbeitstag an der kasse aaaaaangst

hallöchen, ich habe morgen meinen ersten arbeitstag an der kasse und ich hab riiiesen schiss auf deutsch gesagt denn ich bin am anfang immer etwas schüchtern und ich hab auch angst dass die mir dass übel nehmen oder so und ich hab auch noch keeine erfahrungen meine schwester arbeitet auch an der kasse und sie sagt es ist nich so schlimm....! ich werd 2 tage in ein gleichen betrieb angelernt und die anderen tage bin ich immer in einen anderen betrieb. kann mir jemand sagen ob dass eine schwere abreit ist an der kasse.ich hab immer angst irgendwas falsch zu machen. oder immer wieder den gleichen fehler zu machen . und schafft man eig das wichtigste an der kasse in 4 stunden ( an 2 tagen also 1 tag 4 und den 2. auch 4 stunden ) zu lernen ???????????? ich würde mich eeecht freuen wenn ihr mir antworten geben würdet. bin echt seeeehr nervöös! danke im voraus

...zur Frage

Feste Zahnspange - Brackets ohne Gummis?

Hallo! Hab freitag meine feste zahnspange bekommen, hab im Internet gelesen das der draht eigentlich garnicht ohne diese gummis um die brackets haelt, aber ich musste garkeine nehmen 😶 ich hatte gefragt ob ich welche nehmen muss, sie meinte nein und jetzt hab ich keine ^^ Aber mein draht haelt ja trotzdem Bombenfest. Kann mir das jemand erklären? Hab ganz normale metallbrackets (hatte keine auswahl) & musste auch was zuzahlen weil die kasse nicht alles übernommen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?