Angst vor AfD?
Ich hab Angst das die dran kommen
6 Antworten
Hab auch Angst das sie rankommen weil bei der bsw bin ich mir nicht sicher welche Tendenz die haben und wenn es weiter so läuft in der Politik und alle nur Blödsinn machen sich die Schuld geben und nichts hinbekommen hab ich auch Angst das die AFD rankommt oder irgendwann auf 50% Oder Mehr jetzt liegen die schon bei 20% ca
In den ostdeutschen Bundesländern wo die AFD stark ist leben zusammen knapp13 Millionen Menschen. Dort steht die AFD bei den Landtagswahlen bei 25-30%.
Allein NRW hat 18 Millionen Einwohner und da liegt die AFD aktuell bei ca.13%. Merkst du was? In der Mischkalkulation und bei den aktuellen Sonntagsfragen im Bund kommt Sie Landesweit auf 18%. Das reicht vorne und hinten nicht.
Zugegeben die nächste Regierung muß wahrscheinlich ein paar seeehr unbequeme konservative Dinge in der Asylpolitik beschließen. Um dem Wunsch der Mehrheit der Normalbürger (80% in Umfragen) endlich zu entsprechen.
Also nichts wie Deportation oder so´n AFD Quatsch, aber schon feste Kontingente was wir rein physikalisch (existierender Wohnraum, Integrationsplätze) pro Jahr schaffen können und Abschaffung der finanziellen Anreize zur Einwanderung ins Sozialsystem.
Wenn ins Thema Asyl keine Ruhe rein kommt und nur Verhinderungspolitik gemacht wird, siehts in 2029 bei der Wahl dann aber wohl anders aus.
Ansonsten denke ich, heisst es erstmal immer locker bleiben.
Du mußt keine Angst haben. Ich bin mir recht sicher, daß Sie dran kommen - nach der SRP und KPD als Nr. 3.
Keine Partei will mit der AfD koalieren. Sie bräuchte also min. 50% und das ist mehr als unwahrscheinlich
Da musst du keine Angst haben. Die werden immer in der Minderheit bleiben. Und selbst wenn sie irgendwo tatsächlich Macht ausüben könnten (siehe Thüringen) hätten sie nicht im Ansatz die nötige Kompetenz und würden sich selbst zerfleischen.