Angst so weiter zu leben, Alter?

3 Antworten

Vielleicht solltest du dir wirklich psychologische Hilfe suchen. Diese Angst vorm Alter ist nicht gesund und macht dich ja offensichtlich fertig. Du musst lernen, dich so zu akzeptieren wie du bist und es dann ausstrahlen. Das sieht dir dann auch dein Umfeld an, das dich ja ebenfalls so akzeptiert wie du bist. Ansonsten kannst du leider nichts dagegen tun, wir werden jung geboren und sterben alt.

Viele Menschen wollen anerkannt und geliebt werden. Dafür nehmen sie gerne kosmetische Operationen in Kauf. Dabei wird übersehen, dass das Äussere nur das Äussere ist und den Menschen selbst - in seinem Herzen und Verstand - nicht verändert. Das gute Aussehen führt zu einem oberflächlichen Eindruck, der stimmen mag, oder auch nicht.

Je besser man einen Menschen kennenlernt, wird man erkennen, ob das Wesen dieses Menschen, und damit dieser Mensch, wirklich liebenswert ist. Die Frage, die man sich stellen solle, lautet also: Wie werde ich der Mensch, der von anderen geliebt wird? Und bei der Beantwortung helfen keine kosmetische Operationen. Diese können bestenfalls beim ersten Eindruck helfen.

Kannst es nicht ändern. Die jenigen die krampfhaft ihr Gesicht operieren lassen und meinen es sieht jünger aus, die sind am hässlichsten. Akzeptiere es und fertig. Geh in Therapie.

PrincessOrangex
Fragesteller

War klar dass so Kommentare kommen. Schade

Anon99999  26.02.2024, 02:32
@PrincessOrangex

Was erwartest du? Du beschreibst 1:1 psychische Krankheit mit Vermeidungsverhalten. Hoffe du findest wen der dich mehr liebt als du dich selbst.