Angst raus zu gehen?
Hi,
ich habe das Problem das ich aktuell auf Jugendreise bin (seit 4 Tagen) und mich jetzt nicht mehr traue rauszugehen.
Ich will aufstehen aber kann es nicht mein ganzer Körper kämpft dagegen, mein Herz fängt an zu rasen, der Körper zittert und ich kann nicht klar denken. Selbst das schreiben grade auf der Tastatur fällt mir schwer.
Ich habe Narben am linken Arm und trage deswegen meistens langärmelig außer hier im Urlaub. Ich habe mir gedacht hier kennt mich eh keiner und ich werde keinen mehr wieder sehen deswegen trage ich kurzärmelig. Es ist echt hart manche Blicke von den Leuten zu ertragen aber eigentlich bin ich die letzten Tage ganz gut damit zurecht gekommen.
Heute wurde mir das ein bisschen zu viel. Ich wahr vorhin in der statt essen und dabei habe ich mich immer mehr unwohl gefühlt. Am Ende bin ich dan so schnell wie es geht ins Zimmer und kann seitdem nicht mehr raus.
was kann ich machen??? Ich will eigentlich unbedingt an den Strand in die Sonne, mich mit Leuten unterhalten aber kann es einfach nicht.
Ich brauche dringend einen Ratschlag.
danke im voraus und tut mir leid wenn der Text ein bisschen unordentlich ist kann mich echt kaum konzentrieren m.
3 Antworten
Einzige was mir einfällt versuch dich zu entspannen..... lenk dich ab und nimm dann ersten Schub von Energie und geh raus.... oder zwing dich wenn unvermeidbaren Toilettengang nutzt....
Das klingt, als wenn du dir vorgenommen hast dich im Urlaub ganz anders zu verhalten als zuvor - das wäre ja eine sehr disruptive Veränderung. Und ich glaube da willst du zu viel von dir selbst, das überfordert eben auch deine eigene Natur, dich da so hineinzudrängen. Mach Schritt für Schritt.
Da kann dir keiner helfen - auf deinen Arm wird keiner schauen. Ich glaube, du hast Angst dich selbst zu ertragen und du hast Angst dich glücklich zu machen.
Wahrscheinlich möchtest du dich für etwas bestrafen, oder hast das Gefühl, dass du es verdient hast dich mies zu fühlen.
Da musst du dich selbst befreien, da kann kein anderer dich raus holen. Einfach machen, beweis dir, dass du es kannst und dich nicht selbst einsperren musst.
Ich habe doch gesagt mit dem Arm habe ich kein großes Problem mehr. Ich habe auch keine Angst rauszugehen wegen dem Arm sondern einfach so. Ich weis nicht wo es herkommt.