Angst nach Tarot Reading?

4 Antworten

Grüß Dich sosolindemann

Tarot ist der größte Blödsinn und beruht auf dem genannten Barnum-Effekt

https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

Das betrifft leider auch die Aussagen wenn man die Karten gelegt bekommt.

Die Psychologie der Täuschung MAITHINK X vom 10. April 2022 mit Dr. Mai Thi Nguyen-Kim

Wir Menschen sind neurologisch vorprogrammiert getäuscht zu werden. Das merkt man vor allem bei Horoskopen. Im Staffelfinale klärt uns Mai auf, warum unser Schicksal nicht in den Sternen steht.

Und ich füge hinzu:

auch nicht in den Tarotkarten.

Alles Humbug

https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show/maithink-x-folge-12-100.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Tarot / Karten legen funktioniert nicht.

Es gibt keinen Weg, in die Zukunft zu schauen. Du interpretierst in diese Karten einfach nur Sinn herein. Lass Dich nicht stressen. Gehe nochmal durch, was Du für die Prüfung brauchst und mach es dann nach bestem Wissen und Gewissen.

Viel Erfolg.

Ich nehme mal an, du hast die Karten selbst gelegt.

Beim Tarot - und auch bei anderen Karten oder Orakeln - ist es so, dass man nicht einfach weiter Karten ziehen kann. Bestenfalls die erste ist gültig, wenn man sich auf das Thema konzentriert hat. Hat man das nicht, bekommt man keine gescheite Antwort. Bei jeder weiteren Ziehung bekommt man nur Mist und es stimmt gar nichts mehr.

Also, sei beruhigt. Dein Kartenlegen ist fehlgeschlagen. Die einzige Gefahr sehe ich, dass du dich da so reinsteigerst, dass es eine "selbsterfüllende Prophezeiung" wird, was bedeutet, du bist überzeugt, es ist so, dann ist es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musstest alles selber interpretieren? Hat dein kartenleger dir nicht erklärt wie sowas genau funktioniert? Oder war es online?

Unabhängig ob tarot funktioniert oder nicht, kann es auf diese weise gar nicht gehen, man fragt nicht einfach irgendetwas und zieht ne karte...