Tarot - Völliger Humbug oder ist da wirklich etwas dran?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die deutung der Karten an und wie man sie nutzt. Wer den Sinn jeder einzelnen Karte nicht versteht, kann nicht verstehen wie sie im gesamten wirken. Wer nur eine Karte deutet, ohne die anderen zu beachten, verpasst etwas, und wer grobflächig deutet, übersieht das Detail...

Bilder und Symbole, wie sie auch in Träumen auftreten, haben eine Bedeutung. .Man kann sie deuten und nachsehen, wie der Stand der Dinge ist und wie es sehr wahrscheinlich weiter läuft. Wie Du hier lesen kannst, verbietet die katholische Kirche dies. Sie hat ja "Hexen" verbrannt und verfolgt und bei einigen Kommentaren liest man das Mittelalter heraus. Die Bibel ist ein Ort von Prophezeiungen.Aber auch von Fälschungen. Die katholische Kirche duldet keine Konkurrenz . Die katholische Kirche hat sich vieler Verbrechen schuldig gemacht bis heute und ich frage mich, wie glaubhaft kann so eine Kirche sein?

Da ist schon was echtes dran, da hab ich auch meine Erfahrungen gemacht... aber man sollte nicht wikrlich zu einem Kartenleger gehen, der geld nimmt, da es so viel kostet und man das selber machen kann und das nicht so viel energie kostet oder sonstwas als man da 50euro oder mehr die stunde nimmt.... Manche können süchtig werden und dann fahren die jeden tag zu einem und zu einem anderen und dann stimmen die karten später nichtmehr, weil man normalerweise dann, während man "hinfährt und zurückfährt und wieder gleich fahren und fahren" usw man normalerweise was anderes machen müsste und dann stimmen die karten auch nichtmehr so genau mitein, weil man das was man normalerweise machen wollte/sollte, vernachlässigt hat und ausversehn die zukunft selbst verändert hat... oder es gibt auch leute die zu stark dann auf die antworten heben und sie nicht loslassen wollen und ausversehn das andere alles vernachlässigen dann stimmen die karten in dem zeitraum leider auch nichtmehr........

Aufjeden Fall hab ich selbst Tarotkarten, aber ich lege mir sie nicht mehr so, weil es für mich nicht wirklich gut ist, weil ich mich davor dann immer gleich freue und party mach, wenn ich was weiss und dann wo das richtig ankommt, feiere ich ja nichtmehr, weil ich schon gefeiert hab und dann , wo jemand mir zB blumen schenken möchte, ich es durch die karten gesehen hab, mich davor gefreut hab tage lang und nach einer woche kommt derjenige vor der tür und schenkt mir die blumen und ich bin schon zuu arg müde wegen feiern geworden und dann zeig ich kein richtige "freude" mehr, weil ich davor gefeiert hab....... und dann denkt derjenige "hä die freut sich ja nicht und nochnichtmal dass ich da bin" und dann ist er enttäuscht und geht wieder ins ausland (xD) obwohl er vllt normalerweise, nach meinem zeichen der freude mich gefragt hätte ob er bei mir übernachten darf oder sooooetwas ähnliches..... -----Also sowas könnte passieren.... ist aber nur ein beispiel von mir.......

Kannst ja auch selber 1x probieren zu schaun obs stimmt, bei dieser seite

http://www.kartenlegen-sofort.de/tarot_gratis/tarot_tageskarte.html

die ist kostenlos und da bin ich auch so mal drinn wenn ich öfters wieder daheim bin... und bei mir stimmt des alles, wo ich hingeklickt hab und ist auch kostenlos....... ! aber jeden tag sollte man da nicht, dann verwässert sich das, weil das unterbewusstsein ja auch nicht jeden tag mit einem reden/erklären will... (so wie ein mensch)... auch tageskarte bräuchte einpaar tage auch pause..... naja so als beispiel wenn du mal selbst schaun willst obs bei dir stimmt oder so......(aber wenn man denselben thema 2-3x frägt dann sagt er auch nichtmehr die richtige antwort.... weil das auch normalerweise niemand macht und das unterbewusstsein , so wie andere menschen möchten sich ja nicht immer wiederholen, ist von natur aus so...)

XNeyxx  23.02.2012, 14:50

aber wenn man jetzt richtige ernte seelische probleme hat, solte man das nicht machen, weil man könnte da süchtig werden und man kriegt keine normale antwort mehr weil das dann vom logik her nichtmehr passt und man vllt was anderes machen müsste als ständig vor den karten zu sitzen und sich hineinsteigern und nurnoch sowas im kopf hat................ da sollte man dann lieber zum arzt gehen (Hellseher wäre auch nicht gutes weil das auch so informationen sind die man im gegenwart verändern kann, aber zum Heiler könnte man gehen nur man sollte dann nichts zahlen weil ja und sich vllt bissle nur erstmals informieren was der heiler meint.... usw)

darauf wirst du viele antworten in jeder hinsicht erhalten.. ich persönlich habe einige erfahrungen machen dürfen.. einiges stimmte, anderes nicht. ich denke, dass das alles in allem humbug ist! wenn es aber deiner mutter hilft mit verschiedenen dingen zurecht zukommen, dann lass sie. bitte sie nur, wenn du damit nicht behelligt werden willst, dass sie dich daraus halten soll.

Klar ist da was dran, aber wahrscheinlich hat deine Mutter zurzeit ein größeres Problem mit den sie schwer fertig werden kann das sie so extrem reinkippt, frag sie mal und versuch du es mit ihr zusammen zu lösen, wäre doch das schönste Weihnachtsgeschenk für sie, oder?